Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Million Miles Away“

Überprüft von Maria
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die auseinander geht.
  • Rihanna beschreibt, wie es sich anfühlt, als ob ihr Partner tausende Kilometer entfernt wäre, obwohl er physisch neben ihr liegt.
  • Sie reflektiert darüber, wer den ersten Schritt machen wird, um die Wahrheit auszusprechen.
  • Der Songtext drückt aus, dass sie versucht haben, darüber zu reden, aber es hat nicht funktioniert.
  • Insgesamt beschreibt der Song die traurige Realität einer Beziehung, die am Ende ist, aber trotzdem noch vorhanden ist.

Interpretation

Der Songtext A Million Miles Away von Rihanna handelt von einer Beziehung, die auseinander geht. Die beiden Personen liegen zusammen, aber es herrscht Stille und sie tun so, als ob alles in Ordnung wäre. Beide wissen, dass die Beziehung zu Ende ist und dass sie eigentlich loslassen sollten, aber sie klammern sich noch an die Vergangenheit. Rihanna beschreibt, wie es sich anfühlt, als ob ihr Partner tausende Kilometer entfernt wäre, obwohl er physisch neben ihr liegt. Sie kann nicht die richtigen Worte finden, um die Situation zu erklären oder um die Beziehung zu reparieren.

Rihanna reflektiert darüber, wer den ersten Schritt machen wird, um die Wahrheit auszusprechen. Sie fragt sich, ob es sie oder ihren Partner war, der die Beziehung beendet hat. Sie vergleicht ihre vergangene Liebe mit den verschiedenen Jahreszeiten, die sich verändern. Jedes Mal, wenn sie daran denkt, bricht es ihr das Herz, aber sie hat keine Tränen mehr übrig, um zu weinen.

Der Songtext drückt auch aus, dass sie versucht haben, darüber zu reden, aber sie haben diesen Weg schon zuvor beschritten und es hat nicht funktioniert. Die Beziehung hat ihren letzten Ton gespielt und es ist an der Zeit, die Tür zu schließen. Trotzdem fühlt es sich immer noch an, als wäre ihr Partner tausend Meilen entfernt.

Insgesamt handelt der Songtext "A Million Miles Away" von der traurigen Realität einer Beziehung, die am Ende ist, aber trotzdem noch vorhanden ist. Es ist eine emotionale Reise, bei der Rihanna die Schmerzen und Schwierigkeiten beschreibt, mit denen sie konfrontiert ist, während sie versucht, sich zu lösen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Million Miles Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rihanna - A Million Miles Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru