Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dat Dere“

Überprüft von Katrin
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von der Neugierde und den Fragen eines Kindes an seine Mutter.
  • Es thematisiert die Faszination des Kindes für die Welt um sich herum und seine Begeisterung für das Entdecken neuer Dinge.
  • Die Mutter versucht geduldig, die Fragen des Kindes zu beantworten, auch wenn sie manchmal überfordert ist.
  • Es geht um die Liebe und Sorge der Mutter für ihr Kind und ihre Bereitschaft, es auf seinem Weg zu begleiten.
  • Das Lied betont die Bedeutung der Beziehung zwischen Eltern und Kindern und die Herausforderungen des Aufwachsens.

Interpretation

In dem Songtext Dat Dere von Rickie Lee Jones geht es um die Neugierde und die Fragen eines Kindes an seine Mutter. Das Kind stellt viele Fragen wie "Was ist das da?" und "Was machen die da?". Es möchte alles wissen, was es sieht, und ist fasziniert von der Welt um sich herum. Es fragt nach Dingen wie einem großen Elefanten und einem Cowboy. Das Kind möchte auch wissen, warum es Dinge teilen muss und was fair ist.

Die Mutter versucht, geduldig zu antworten, aber manchmal ist sie überfordert und sagt dem Kind, es solle aufhören zu reden. Sie kann nicht immer alle Fragen beantworten, aber sie verspricht, ihr Bestes zu geben. Sie möchte ihrem Kind helfen, stark zu werden und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Sie weiß, dass das Leben weitergeht und dass ihr Kind viele Dinge lernen wird.

Der Text betont die Liebe und Sorge der Mutter für ihr Kind. Sie gibt ihr Bestes, um es zu unterstützen und ihm zu helfen, in der Welt zurechtzukommen. Auch wenn sie nicht alle Antworten kennt, ist sie bereit, ihr Kind auf seinem Weg zu begleiten.

Insgesamt geht es in diesem Lied um die Beziehung zwischen Eltern und Kindern, die Neugierde und den Wunsch, die Welt zu entdecken und zu verstehen. Es ist eine liebevolle Auseinandersetzung mit den Fragen und Herausforderungen, die das Aufwachsen mit sich bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dat Dere" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rickie Lee Jones - Dat Dere
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru