Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All That Really Matters“

Überprüft von Jacob
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bedeutung einer tiefen und bedingungslosen Liebe.
  • Es wird betont, wie wichtig die Berührung und die tiefe Verbindung zwischen den beiden ist.
  • Der Refrain beschreibt die Geliebte als süße Sucht und rettenden Anker im Leben.
  • Der Text drückt aus, dass die Liebe für immer brennen wird und sie ihr Leben gemeinsam teilen werden.
  • Am Ende des Lebens wird die Liebe als etwas Beständiges und Bedeutungsvolles dargestellt.

Interpretation

Der Songtext All That Really Matters von Richie Sambora handelt von der Bedeutung einer tiefen und bedingungslosen Liebe. Der Sänger beschreibt, wie schön er seine Geliebte findet und wie wichtig sie ihm ist. Es geht darum, dass es im Leben Momente gibt, in denen man Dinge findet, die wirklich wichtig sind.

Der Text betont die Bedeutung der Berührung und wie tief die Liebe zwischen den beiden ist. Sie erkennen, dass diese Liebe ihnen gehört und dass sie alles ist, was wirklich zählt. Der Refrain besagt, dass die Geliebte immer seine süße Sucht und sein rettender Anker im Leben sein wird. Ohne sie gäbe es kein "Ich".

Der Text erwähnt auch, dass in dunklen Zeiten die Geliebte nicht verzweifeln sollte, da der Sänger immer für sie da sein wird. Er vergleicht sich mit einem Funken, der nur einen Moment entfernt ist. Dies ist ein Symbol dafür, dass er immer für sie da sein wird und dass das alles ist, was zählt.

Der Text drückt auch aus, dass sie ihr Leben zusammen teilen werden und dass ihre Liebe für immer brennen wird. Am Ende ihres Lebens können sie stolz sagen, dass sie alles erlebt haben. Der Songtext endet mit der Vorstellung, dass selbst wenn sie zu Staub werden und davonfliegen, ein Licht weiterhin hell leuchten wird. Und das ist alles, was wirklich zählt.

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, dass die Liebe und die Beziehung zu einer Person das Wichtigste im Leben ist. Es geht um bedingungslose Unterstützung und die Tatsache, dass diese Liebe für immer brennen wird, egal was passiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All That Really Matters" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Richie Sambora - All That Really Matters
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru