Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dreams Are My Reality“

Überprüft von Sunny
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Liedautorenbeschreibt seine Liebe zu jemandem, der sein Leben völlig verändert hat.
  • Er äußert seine Sehnsucht und Wunsch, in einer 'Traumrealität' zu leben, die ihm ein Gefühl der Zufriedenheit und Erfüllung gibt.
  • Er spricht metaphorisch über Unsicherheiten und Zweifel, die oft in romantischen Beziehungen auftreten, und wie er versucht, diese zu überwinden, indem er in seinen Träumen lebt.
  • Er stellt dar, wie er sich nach einer echten Liebe sehnt und die geliebte Person bittet, ihm zu zeigen, dass ihre Liebe echt ist und ihm eine neue Art zu lieben zeigt.
  • Schlussendlich äußert er den Wunsch, die geliebte Person in seiner Nähe zu haben und sie die ganze Nacht halten zu können. Diese 'Traumrealität' dient sowohl als Flucht vor der Realität, als auch als Hoffnung auf eine erfüllte romantische Liebe.

Interpretation

Der Song Dreams Are My Reality von Richard Sanderson ist eine romantische Ballade, die von der Sehnsucht und dem Wunsch nach Liebe handelt. Der Sänger beschreibt, wie er jemanden getroffen hat, der sein Leben völlig verändert hat: 'Met you by surprise I didn't realize That my life would change forever'. Er beschreibt diese Liebe als eine Traumrealität, die ihn erfüllt und ihm ein Gefühl der Zufriedenheit gibt: 'Dreams are my reality The only kind of real fantasy'.

Die Illusionen, von denen er spricht, könnten metaphorisch für die Unsicherheiten und Zweifel stehen, die oft in romantischen Beziehungen auftreten. Er versucht jedoch, in seinen Träumen zu leben und diese Unsicherheiten zu überwinden: 'I try to live in dreams It seems as it's meant to be'.

Er sehnt sich danach, dass diese Liebe echt ist und bittet die geliebte Person, ihm zu zeigen, dass sie echt ist und ihm eine neue Art zu lieben zeigt: 'If you do exist Honey don't resist Show me a new way of loving'.

Letztlich äußert er den Wunsch, dass die geliebte Person in seiner Nähe ist und er sie die ganze Nacht halten kann: 'I dream of holding you all night And holding you seems right Perhaps that's my reality'.

Der Songtext deutet somit auf eine romantische Sehnsucht hin, die durch Träume und Fantasien intensiviert wird. Die 'Traumrealität' ist eine Flucht vor der Realität und dient gleichzeitig als Hoffnung auf eine erfüllte romantische Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dreams Are My Reality" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Richard Sanderson - Dreams Are My Reality
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru