Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „L'Istrione“

Überprüft von Katrin
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem exzentrischen und talentierten Schauspieler, der sich selbst als 'istrione' bezeichnet.
  • Der Protagonist fühlt sich auf der Bühne lebendig und in seinem Element.
  • Er betrachtet das Theater als einen dunklen Abgrund, in dem er das Publikum fesselt und fasziniert.
  • Der Protagonist ist stolz darauf, ein 'istrione' zu sein, und sieht die Kunst des Theaters als seine wahre Berufung an.
  • Der Songtext vermittelt die Leidenschaft und das Selbstbewusstsein des Protagonisten, der darauf hofft, seine Fähigkeiten auf der Bühne zeigen zu können.

Interpretation

In dem Songtext L'Istrione von Renato Zero geht es um einen Schauspieler, der sich selbst als "istrione" bezeichnet, was so viel bedeutet wie ein exzentrischer und talentierter Schauspieler.

Der Text beschreibt, wie der Protagonist seine Genialität und theatralische Natur in sich trägt. Er fühlt sich lebendig und in seinem Element auf der Bühne. Er vergleicht das Theater mit einem dunklen Abgrund, in dem er das Publikum gefangen hält und mit seinen Auftritten fasziniert. Er spricht von der Kraft des Theaters, die in ihm brennt und ihn zum Sprechen, Weinen und Lachen bringt.

Der Protagonist fühlt sich als Außenseiter und hat wenig gemeinsam mit den Menschen um ihn herum. Er betrachtet die Bühne als den Ort, an dem er wirklich zum Leben erwacht und seine wahre Größe entfaltet. Er ist stolz darauf, ein "istrione" zu sein und sieht die Kunst des Theaters als seine wahre Berufung an.

Der Songtext vermittelt die Leidenschaft und das Selbstbewusstsein des Protagonisten. Er ist stolz auf sein Talent und hofft darauf, dass ihm die Gelegenheit gegeben wird, seine Fähigkeiten auf der Bühne zu zeigen. Er glaubt daran, dass er ein außergewöhnlicher Schauspieler ist, und ist stolz darauf, ein "istrione" zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "L'Istrione" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Renato Zero - L'Istrione
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru