Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That Time“

Überprüft von Sunny
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von verschiedenen Erinnerungen und Momenten im Leben der Sängerin.
  • Es werden kuriose und einzigartige Situationen beschrieben, die ihre Verspieltheit und ihren eigenen Blick auf die Welt zeigen.
  • Es wird auch von Empfindsamkeit und Mitgefühl für andere Lebewesen gesprochen.
  • Der Text reflektiert auch finanzielle Schwierigkeiten und Abhängigkeiten von Freunden.
  • Es wird eine düstere Wendung genommen, als von einem Vorfall mit einer Überdosis berichtet wird, bei dem die Sängerin halluzinierte und die Gedanken der Person lesen konnte.

Interpretation

Der Songtext That Time von Regina Spektor erzählt von verschiedenen Erinnerungen und Momenten im Leben der Sängerin. Es geht um Erlebnisse und Ereignisse, die ihr im Gedächtnis geblieben sind und die sie mit bestimmten Gefühlen verbindet.

In den ersten Strophen erinnert sie sich an verschiedene kuriose Situationen. Zum Beispiel findet sie einen menschlichen Zahn auf der Straße, entscheidet sich, überall zu küssen außer auf den Mund und isst einen ganzen Monat lang nur Mandarinen. Diese Erinnerungen zeigen ihre Verspieltheit und ihren eigenen, einzigartigen Blick auf die Welt.

Im weiteren Verlauf des Textes erzählt sie von ihrer Lesegewohnheit. Zuerst liest sie nur Shakespeare, dann nur die Rückseiten von Müsli-Packungen. Sie beschreibt auch den Moment, in dem sie versucht, eine Taube mit gebrochenem Flügel zu retten, aber eine Straßenkatze tötet sie. Diese Erfahrung ist für sie verstörend und sie muss die Überreste des Vogels im Spielplatz ihres Gebäudes begraben. Dies zeigt ihre Empfindsamkeit und ihr Mitgefühl für andere Lebewesen.

Die folgenden Zeilen handeln von ihrer Zeit als Raucherin. Sie erinnert sich daran, dass sie verschiedene Marken geraucht hat, je nachdem ob sie Geld hatte oder nicht. Dies verweist auf Zeiten, in denen sie finanziell knapp war und von ihren Freunden abhängig war.

Der Songtext nimmt eine düstere Wendung, als sie über einen Vorfall spricht, bei dem jemand eine Überdosis genommen hat. Sie erinnert sich daran, wie sie im Wartezimmer auf Nachrichten gewartet hat und dabei halluziniert hat. Obwohl sie selbst unter dem Einfluss von Drogen stand, meint sie, dass sie die Gedanken der Person lesen konnte.

Insgesamt drückt der Songtext "That Time" von Regina Spektor die Vielfalt der Erfahrungen und Emotionen im Leben aus. Es geht um kuriose, traurige und verstörende Momente, die die Sängerin geprägt haben und die sie in Erinnerung behalten hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Regina Spektor - That Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru