Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Day of Superman Lover“
von Redman

Überprüft von Sven
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Superhelden namens Sooperman Lover, der seine übernatürlichen Kräfte nutzt, um anderen zu helfen.
  • Er raucht Gras und hört Musik in seiner Mittagspause, um zu entspannen.
  • Der Sooperman Lover rettet eine Katze von einem Baum und findet dadurch die Adresse ihrer Besitzerin.
  • Er trifft auf eine attraktive Frau, die ihm gehört und bedankt sich bei ihm. Sie bietet ihm eine Belohnung an, aber er lehnt Geld ab und bittet stattdessen um einen Donut und Kaffee.
  • Obwohl der Sooperman Lover sexuelle Begegnungen mit der Frau hat, entscheidet er sich, nicht weiterzumachen, da er mehr als nur körperliche Anziehung sucht.

Interpretation

Der Songtext A Day of Superman Lover von Redman erzählt die Geschichte des Sooperman Lover, der ein Superheld ist. Im ersten Vers beschreibt er, wie er in der Mittagspause einen Blunt raucht und mit seinem Walkman Musik hört. Er betont, dass er ein Superheld ist und raucht lieber Gras als Zigaretten. Auf dem Rückweg entdeckt er eine Katze in einem Baum und rettet sie mit Hilfe seiner übernatürlichen Kräfte. Die Adresse am Halsband der Katze führt ihn zu einem Apartment-Komplex. Als er die Tür öffnet, trifft er auf eine attraktive Frau, die ihm gehört. Sie ist erleichtert, dass er ihre Katze gerettet hat und fragt ihn, ob er ein Polizist ist. Er antwortet: "Naw baby, das "S" auf meiner Brust steht für Sooperman Lover".

Im zweiten Vers bedankt sich die Frau bei ihm und bietet ihm an, ihn auf irgendeine Weise zu belohnen. Er lehnt ein Geldangebot ab und fragt nach einem Donut und Kaffee. Die Frau bewundert seine Muskeln und fragt, wie stark er ist. Er antwortet, dass er stärker als eine Lokomotive ist. Die beiden gehen ins Schlafzimmer, wo die Frau Kokain und Gras konsumiert. Der Sooperman Lover lehnt das Kokainangebot ab, akzeptiert aber das Gras. Die beiden haben dann sexuelle Begegnungen, aber der Sooperman Lover entscheidet sich, nicht weiterzumachen, weil die Frau mehr als nur ihren Körper bieten muss, um sein Interesse zu wecken.

Der Songtext "A Day of Superman Lover" handelt von einem Superhelden, der seine übernatürlichen Kräfte nutzt, um anderen zu helfen, aber auch seine eigenen Grenzen und Prinzipien hat. Es ist eine humorvolle und energiegeladene Darstellung der Abenteuer des Sooperman Lover.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Day of Superman Lover" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Redman - A Day of Superman Lover
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru