Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bobby“

Überprüft von Maria
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann namens Bobby, der ein schlimmes Verbrechen begangen hat und ins Gefängnis kommt.
  • Ein kleiner Junge, der Bobby im Gerichtssaal verflucht hat, wächst auf und erkennt, warum Bobby das Leben seiner Mutter genommen hat.
  • Der junge Mann besucht Bobby im Gefängnis, umarmt ihn und singt das Lied, das Bobby immer gesungen hat, aber diesmal als 'Daddy'.
  • Der Song behandelt Themen wie Schuld, Vergebung und bedingungslose Liebe zwischen Eltern und Kindern.
  • Es zeigt, wie eine schreckliche Tat sowohl Opfer als auch Täter beeinflussen kann und wie sich die Perspektive einer Person im Laufe der Zeit ändern kann.

Interpretation

Der Songtext Bobby von Reba McEntire erzählt eine berührende Geschichte über einen Mann namens Bobby, der ein schlimmes Verbrechen begangen hat. Bobby wird schuldig gesprochen und ins Gefängnis gebracht. Doch während er dort ist, wird er von einem kleinen Jungen, der ihn im Gerichtssaal sieht, mit Hass konfrontiert. Der Junge sagt ihm, dass er hofft, dass er ins Gefängnis kommt und in die Hölle geht.

Im Gefängnis teilt Bobby seine Zelle mit vierzig anderen Männern, die alle wissen, was er getan hat und froh sind, ihn dort zu haben. Bobby wird als Mörder in den Zeitungen erwähnt, zusammen mit dem Fakt, dass er seine Frau geliebt hat und ihr das Leben genommen hat. Tag für Tag sitzt er alleine und singt ein Lied.

Der Songtext enthält auch die Zeilen des Liedes, das Bobby singt. Es handelt davon, wie er sich um seine Frau gekümmert hat und niemals versagen würde. Die einzige Sache, vor der er Angst hat, ist ohne sie zu sein.

Später im Songtext wird enthüllt, dass der kleine Junge, der Bobby im Gerichtssaal verflucht hat, aufgewachsen ist und selbst verliebt ist. Er erkennt, warum Bobby das Leben ihrer Mutter genommen hat - weil er sie nicht länger leiden sehen konnte. Der junge Mann findet Dokumente, die die Geschichte des Unfalls seiner Mutter erzählen und wie Bobby sie gehalten und den Stecker gezogen hat.

Schließlich besucht der junge Mann Bobby im Gefängnis und erkennt, dass er sowohl seine Mutter als auch seinen Vater vermisst. Er nimmt Bobby in seine Arme und singt das Lied, das Bobby immer gesungen hat, aber diesmal als "Daddy". Er verspricht, sich um ihn zu kümmern und niemals im Stich zu lassen.

Der Songtext "Bobby" handelt von Schuld, Vergebung und der bedingungslosen Liebe zwischen Eltern und Kindern. Es zeigt, wie eine schreckliche Tat nicht nur Opfer, sondern auch Täter beeinflussen kann, und wie sich die Perspektive einer Person im Laufe der Zeit ändern kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bobby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Reba McEntire - Bobby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru