Facebook
Twitter
66 Songtexte
Ray Wilson ist ein schottischer Rocksänger.

Ray Wilson Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ray Wilson

Ray Wilson ist ein schottischer Sänger und Musiker, der 1997 als Sänger der Band Stiltskin zum ersten Mal auf sich aufmerksam machte. Mit Stiltskin schaffte er den internationalen Durchbruch und veröffentlichte einige erfolgreiche Singles, darunter den Hit "Inside". Nach dem Aufstieg von Stiltskin gründete Ray Wilson 1998 die Band Genesis, in der er die Leadgitarre und den Gesang übernahm. Mit Genesis veröffentlichte er einige bekannte Alben, darunter "Calling All Stations" und "We Can't Dance". Seitdem hat Ray Wilson eine erfolgreiche Solokarriere mit mehreren Studioalben verfolgt, darunter "Change", "Strip" und "Live in Hamburg". Seine Musik wird oft als eine Mischung aus Rock, Pop und Folk beschrieben und er veröffentlicht regelmäßig neue Musikvideos auf seinen YouTube- und Social-Media-Kanälen.

Steckbrief

  • Name
    Ray Wilson
  • Geburtstag
    8. September 1968
  • Geburtsort
    Dumfries, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Jungfrau
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru