Facebook
Twitter
188 Songtexte
43 Übersetzungen
Randall Stuart „Randy“ Newman ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter, Pianist und Komponist. Er ist mehrfacher Oscar- und Grammy-Preisträger.

Randy Newman Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Randy Newman

Randy Newman ist ein amerikanischer Singer-Songwriter, der vor allem für seine Film-Soundtracks bekannt ist. Er hat auch eine Reihe von erfolgreichen Alben veröffentlicht und seine Songs haben oftmals eine ironische Wendung. Sein Stil ist eine Mischung aus Pop, R&B und südstaatlichem Blues. Er ist ein Multiinstrumentalist, der vor allem die Klavier spielt. Er hat viele Auszeichnungen gewonnen, unter anderem einen Oscar, einen Golden Globe und einen Grammy. Obwohl er nie der populärste Künstler war, hat er eine sehr treue und begeisterte Fangemeinde.

Steckbrief

  • Name
    Randall Stuart Newman
  • Geburtstag
    28. November 1943
  • Geburtsort
    Los Angeles, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Größe
    1,83 m
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru