Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Salvation“
von Rancid

Überprüft von Maria
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die soziale Ungleichheit in der Gesellschaft.
  • Der Erzähler fühlt sich wie eine Ratte auf einer Mission, um den luxuriösen Lebensstil der reichen Nachbarschaft zu hinterfragen.
  • Der Erzähler sehnt sich nach einer Veränderung in seinem Leben und hofft auf Erlösung.
  • Der Songtext reflektiert die Sehnsucht nach einem besseren Leben und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Interpretation

Der Songtext Salvation von Rancid handelt von einem Nachbarschaftsgefüge namens Blackhawk, in dem reiche Menschen sich verstecken. Der Erzähler des Songs ist arbeitslos und arbeitet für die Heilsarmee. Er lebt in einem Obdachlosenheim. Jeden Tag fahren sie nach Blackhawk und sammeln Spenden ein, um den Bedürftigen zu helfen. Doch währenddessen werden sie mit dem luxuriösen Lebensstil der reichen Menschen konfrontiert.

"I can't believe these people live like kings, Hidden estates and diamond rings" - Der Erzähler ist schockiert, wie verschwenderisch und luxuriös diese Menschen leben, während andere in Armut leben.

"I'm a rat out on a mission, I'm in your front yard under suspicion" - Der Erzähler fühlt sich wie eine Ratte, die eine Mission hat. Er schleicht sich in die Vorgärten der reichen Menschen, um deren Lebensstil genauer zu beobachten und zu hinterfragen.

"Come on baby won't you show me what you got, I want your salvation" - Der Erzähler sehnt sich nach einer Veränderung in seinem Leben. Er bittet die reiche Nachbarschaft, ihm ihre Rettung zu zeigen. Er hofft darauf, dass er durch die Erfahrungen und das Wissen der reichen Menschen eine Art Erlösung finden kann.

Insgesamt reflektiert der Songtext "Salvation" die soziale Ungleichheit in unserer Gesellschaft und die Sehnsucht nach einem besseren Leben. Der Erzähler versucht zu verstehen, wie es ist, im Überfluss zu leben, während er selbst in Armut lebt. Er hofft auf eine bessere Zukunft und sucht nach einer Art Erlösung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Salvation" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rancid - Salvation
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru