Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Disconnected“
von Rancid

Überprüft von Andreas
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Verlust der Verbindung zu einer geliebten Person und zu sich selbst.
  • Der Sänger fühlt sich von der Welt und den Menschen um ihn herum entfremdet.
  • Der Text enthält eine Warnung an die geliebte Person, vorsichtig zu sein und sich gegenseitig zu schützen.
  • Es geht darum, gemeinsam vorwärts zu gehen und Ängste zu überwinden.
  • Der Song drückt die Gefühle der Entfremdung, des Verlusts und der Wertschätzung von Erinnerungen aus.

Interpretation

Der Songtext Disconnected von Rancid handelt von einem Verlust der Verbindung zu einer geliebten Person und zu sich selbst. Der Sänger vermisst seine einst schöne und unschuldige Freundin, die sich aber von ihm abwendet. Er ist enttäuscht von ihren Worten und ihrem Verhalten. Der Text drückt aus, wie der Sänger sich von ihr entfremdet fühlt und sich von ihr und der Gesellschaft, die er liebt, abgeschnitten fühlt.

Der wiederkehrende Refrain "Disconnected" symbolisiert das Gefühl der Trennung und Distanzierung. Der Sänger fühlt sich von der Welt und den Menschen um ihn herum entfremdet. Er erinnert sich an die vergangene Zeit, als sie jung und stark waren, und bevorzugt seine Erinnerungen gegenüber der Realität.

Der Text enthält auch eine Warnung an die geliebte Person, dass sie vorsichtig sein müssen, da es eine böse Absicht gibt. Es geht darum, zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu schützen, um nicht zu zerbrechen. Die Referenz zu einer Reise mit dem Greyhound-Bus verdeutlicht, dass sie gemeinsam vorwärts gehen und ihre Ängste überwinden müssen.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle der Entfremdung, des Verlusts und der Wertschätzung von Erinnerungen aus. Er zeigt auch die Notwendigkeit, sich zu schützen und zusammenzuhalten, um in einer feindseligen Welt zu überleben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Disconnected" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rancid - Disconnected
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru