Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „7 Years Down“
von Rancid

Überprüft von Silvia
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Zufluchtsort, an dem der Sänger vorübergehend Schutz findet.
  • Es geht um den Kampf gegen persönliche Probleme und den Versuch, davon wegzukommen.
  • Der Song thematisiert den Überlebenswillen des menschlichen Geistes und den Wunsch nach einem besseren Leben.
  • Es wird die Hoffnung auf Liebe und ein erfülltes Leben ausgedrückt.
  • Trotz aller Schwierigkeiten kämpft der Sänger weiter und gibt nicht auf.

Interpretation

7 Years Down von Rancid handelt von einem Ort, an dem der Sänger Zuflucht sucht, wenn er keine Nahrung oder keinen Unterschlupf hat. Dort kann er für etwa drei Tage sein, um vom Trinken und Drogenkonsum wegzukommen.

Der Text drückt aus, dass der Sänger gegen bestimmte Widerstände kämpft. Er nennt sie "the opposition". Trotzdem schafft es der menschliche Geist zu triumphieren. Der Sänger fühlt sich niedergeschlagen und sagt "Yeah, I'm down down down", was seine emotionale Lage verdeutlicht.

Der Text erwähnt auch eine Situation, in der der Sänger in den Büschen aufwacht, mit einem ungeöffneten Bier und einem brennenden Kopf. Er beschreibt, wie er sieben Jahre lang den gleichen Weg gegangen ist und dass seine einzigen Träume darin bestanden, geliebt zu werden.

Insgesamt geht es in dem Songtext um den Kampf des Sängers mit persönlichen Problemen, um den Versuch, davon wegzukommen und die Hoffnung auf ein besseres Leben. Es geht um den Überlebenswillen des menschlichen Geistes und darum, trotz aller Schwierigkeiten weiterzukämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "7 Years Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rancid - 7 Years Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru