Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Enough Is Enough“
von Rage

Überprüft von Martinez
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Enough Is Enough von Rage handelt von der zunehmenden Gefahr und Zerstörung, die durch den technologischen Fortschritt und den Mangel an Frieden in der Welt entstehen. Der Text kritisiert, dass wir Milliarden in Technologie investieren, aber dennoch nicht in der Lage sind, in Frieden mit unseren Nachbarn zu leben.

Der Refrain "Enough is enough" drückt den Wunsch nach Veränderung und Kontrolle aus. Die Zeilen "Faster - this world is heading straight into a big disaster" und "Bigger - when moneymakers stamp our souls with technology" beschreiben die sich verschlimmernde Situation, in der wir uns befinden. Es wird die Frage gestellt, wann diese Entwicklung enden wird.

Der Text weist auch darauf hin, dass wir uns auf die Entwicklung der Persönlichkeit und die soziale Psychologie konzentrieren sollten, um eine Lösung für unsere Probleme zu finden. Es wird betont, dass die Wissenschaft nur so gut ist wie die Menschen, die sie nutzen. Die Zeilen "Science is only as good or as bad as the people who use it" drücken aus, dass wir die Verantwortung haben, die Technologie zum Wohl der Menschheit einzusetzen.

Der Text fordert dazu auf, Geld aus den Militärbudgets abzuziehen und stattdessen in die Bildung und Entwicklung der Menschen zu investieren. "And if we want to have a tomorrow, we should take ten percent of the money from our armies and develop the minds of our nations".

Der Songtext endet mit dem Ausdruck der Hoffnung auf Veränderung: "
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Enough Is Enough" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rage - Enough Is Enough
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru