Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A far l'amore comincia tu“

Überprüft von Katrin
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, die Initiative zu ergreifen und den ersten Schritt in der Liebe zu machen.
  • Es geht darum, aktiv zu sein und nicht passiv zu warten, dass der Partner den ersten Schritt macht.
  • Der Text betont, dass man ehrliche und ernsthafte Zuneigung statt leere Gesten und Spiele möchte.
  • Es wird beschrieben, wie man dem Partner helfen kann, Ängste und Unsicherheiten zu überwinden und eine tiefere Verbindung einzugehen.
  • Insgesamt ist der Songtext eine Aufforderung, die Verantwortung für die Liebe zu übernehmen und sie zum Blühen zu bringen.

Interpretation

Der Songtext A far l'amore comincia tu von Raffaella Carra handelt von der Initiative, die Liebe zu beginnen und den ersten Schritt zu machen. Der Text ermutigt die Zuhörer, selbst die Kontrolle zu übernehmen, anstatt darauf zu warten, dass der Partner den ersten Schritt macht.

Die Zeilen "A far l'amore comincia tu" (zu Deutsch: "Beginne du mit der Liebe") werden immer wieder wiederholt, um die Botschaft des Liedes zu betonen. Es geht darum, dass man aktiv sein muss, um die Liebe zu beginnen und zu fördern.

Der Text beschreibt auch verschiedene Situationen, in denen man den ersten Schritt machen sollte. Zum Beispiel heißt es: "Se lui ti porta su un letto vuoto / Il vuoto daglielo indietro a lui" (zu Deutsch: "Wenn er dich auf ein leeres Bett bringt / Gib ihm das Leere zurück"). Dies bedeutet, dass man dem Partner zeigen sollte, dass man keine leeren Gesten oder Spiele möchte, sondern ehrliche und ernsthafte Zuneigung.

Ein weiteres Zitat, das die Bedeutung des Textes verdeutlicht, lautet: "E se si attacca col sentimento / Portalo in fondo ad un cielo blu" (zu Deutsch: "Und wenn er sich mit Gefühlen verbindet / Bringe ihn in den tiefen blauen Himmel"). Hier geht es darum, dass man dem Partner helfen sollte, seine Ängste und Unsicherheiten zu überwinden und gemeinsam eine tiefe Verbindung einzugehen.

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, dass man die Verantwortung übernehmen sollte, um die Liebe zu beginnen und sie zum Blühen zu bringen. Es ist eine Aufforderung, aktiv zu sein und nicht passiv zu warten. Es ist ein Aufruf zum Handeln, um die Liebe zu erobern und zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A far l'amore comincia tu" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Raffaella Carra - A far l'amore comincia tu
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru