Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Wrong Child“
von R.E.M.

Überprüft von Sunny
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Kind, das sich anders und fehl am Platz fühlt.
  • Es sehnt sich danach, draußen zu spielen und Spaß zu haben, während es sich bewusst ist, dass es diese Erfahrung nie machen wird.
  • Das Kind versucht, sich besser zu fühlen, indem es fröhliche Lieder singt und Spiele spielt, aber es kann seine Andersartigkeit nicht verleugnen.
  • Es akzeptiert schließlich, dass es anders ist und versucht, einen Weg zu finden, um damit umzugehen und sich selbst zu akzeptieren.
  • Der Songtext zeigt, wie schwierig es sein kann, sich in einer Welt zurechtzufinden, in der man sich nicht zugehörig fühlt, aber er drückt auch die Hoffnung aus, dass es in Ordnung ist, anders zu sein und seinen eigenen Weg zu finden.

Interpretation

Der Songtext The Wrong Child von R.E.M. handelt von einem Kind, das sich anders und fehl am Platz fühlt. Es beobachtet andere Kinder dabei, wie sie draußen spielen und Spaß haben, während es selbst noch nie die Möglichkeit hatte, das zu tun. Das Kind sehnt sich danach, zu erfahren, wie es ist, einfach draußen zu sein und zu spielen, aber es ist sich bewusst, dass es nie diese Erfahrung machen wird.

Es versucht, fröhliche Lieder zu singen und Spiele zu spielen, um sich besser zu fühlen, aber es kann nicht verleugnen, dass es sich anders fühlt. Es bemerkt, dass die anderen Kinder es anschauen, lachen und auf es zulaufen. Es weiß nicht, wie es reagieren soll und fühlt sich unsicher.

Das Kind akzeptiert schließlich, dass es anders ist und dass es in Ordnung ist. Es versucht, einen Weg zu finden, damit umzugehen und sich selbst zu akzeptieren.

Der Songtext "The Wrong Child" spricht von den Gefühlen der Andersartigkeit und der Isolation. Er zeigt, wie schwierig es für jemanden sein kann, sich in einer Welt zurechtzufinden, in der man sich nicht zugehörig fühlt. Gleichzeitig drückt er auch die Hoffnung aus, dass es in Ordnung ist, anders zu sein und dass man trotzdem seinen eigenen Weg finden kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Wrong Child" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - The Wrong Child
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru