Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leaving New York“
von R.E.M.

Überprüft von Maria
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die New York verlässt und die damit verbundenen Emotionen und Erfahrungen.
  • Der Text drückt eine gewisse Melancholie und Traurigkeit aus, aber auch den Wunsch nach Veränderung und dem Loslassen von etwas Vergangenem.
  • Der Sänger reflektiert über die Stille und Ruhe, die das Verlassen von New York mit sich bringt und erinnert sich an eine besondere Nacht.
  • Der Refrain betont, dass es einfacher ist, wegzugehen, als zurückgelassen zu werden, und dass das Verlassen von New York niemals einfach war.
  • Der Sänger beschreibt die Einsamkeit und Erschöpfung, die er empfindet, und drückt den Wunsch aus, dass die andere Person in ihrem Herzen findet, was ihn auseinanderreißt.

Interpretation

Der Songtext Leaving New York von R.E.M. handelt von einer Person, die New York verlässt und die damit verbundenen Emotionen und Erfahrungen. Der Text drückt eine gewisse Melancholie und Traurigkeit aus, aber auch den Wunsch nach Veränderung und dem Loslassen von etwas Vergangenem.

Im ersten Abschnitt des Songs reflektiert der Sänger über die Stille und Ruhe, die das Verlassen von New York mit sich bringt. Er erinnert sich an eine besondere Nacht, in der er noch wach war und glaubt, die Person, von der er spricht, gesehen zu haben. Er betont, dass nichts mit diesem Gefühl vergleichbar ist.

Der Refrain des Songs betont, dass es einfacher ist, wegzugehen, als zurückgelassen zu werden, und dass das Verlassen von New York niemals einfach war. Der Sänger erkennt jedoch, dass er möglicherweise verändert worden wäre, wenn er geblieben wäre, und dass es schwer ist, jemanden zu verlassen, den man liebt.

Im zweiten Abschnitt des Songs spricht der Sänger über das süße Leben und die Erfahrungen, die er gemacht hat. Er fühlt sich jedoch einsam und erschöpft und hat das Gefühl, dass er alles verloren hat. Er beschreibt auch, wie er die Person, von der er spricht, in seinen Augen sieht und wie ein zerbrochener Halskettenanhänger über ihren Oberschenkeln liegt.

Der letzte Abschnitt des Songs drückt den Wunsch des Sängers aus, dass die andere Person in ihrem Herzen findet, was ihn auseinanderreißt. Er betont, dass er ihr für immer lieben wird, aber merkt, dass sie dies nicht erwidert.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Leaving New York" von R.E.M. von den Schwierigkeiten, etwas Geliebtes zu verlassen, den Emotionen und Erfahrungen, die damit verbunden sind, und dem Wunsch nach Veränderung und Loslassen. Der Text drückt auch die Einsamkeit und Melancholie aus, die mit dem Verlassen einer vertrauten Umgebung einhergehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leaving New York" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - Leaving New York
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru