Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „White Queen (As It Began)“
von Queen

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der unerwiderten Liebe eines Mannes für eine Frau, die er als die 'weiße Königin' bezeichnet.
  • Der Mann beschreibt das Gefühl der Traurigkeit und des Verlusts, während er alleine auf sie wartet.
  • Der Text stellt die Schönheit und Majestät der Frau dar, aber auch die Verzweiflung des Mannes, der keine Worte finden kann, wenn sie endlich auftaucht.
  • Der Mann fleht seine Göttin an, seine tiefste Angst zu hören, aber es ist zu spät, denn er hat so lange gewartet.
  • Der Song endet mit der traurigen Erkenntnis, dass die Liebe des Mannes nicht erwidert wurde und dass es traurig ist, wie alles begann und endete.

Interpretation

Der Songtext "White Queen (As It Began)" von Queen handelt von der unerwiderten Liebe eines Mannes für eine Frau, die er als die "weiße Königin" bezeichnet. Der Text beschreibt das Gefühl der Traurigkeit und des Verlusts, das der Mann erlebt, während er alleine auf sie wartet.

Die erste Strophe beschreibt die traurigen Augen der Frau und wie der Mann sie vermisst, während er alleine durch die Nacht geht. Die Zeilen "So sad her eyes, Smiling dark eyes" zeigen, dass sie trotz ihres Lächelns innerlich traurig ist.

In der zweiten Strophe erzählt der Mann von einem besonderen Moment zwischen ihm und der Frau, als er einen leichten Kuss von ihr auf seiner Stirn spürt. Er beschreibt auch, wie er alleine in der Luft steht und darauf wartet, dass sie auftaucht. Die Zeilen "The white queen walks and, The night grows pale, Stars of lovingness in her hair" zeigen, wie schön und majestätisch die Frau ist.

In der dritten Strophe offenbart der Mann seine Liebe zur Frau und wie er sich danach sehnt, von ihr gehört und gesehen zu werden. Er fragt, wie es ihr geht und was sie gesehen hat. Er beschreibt auch, wie er unter ihrem Fenster bleibt und ihre Schritte liebt. Doch als sie endlich kommt, kann er vor Aufregung und Sehnsucht keine Worte finden. Die Zeilen "White queen how my heart did ache, And dry my lips no word would make, So still I wait" zeigen seine Verzweiflung und Stille.

In der vierten Strophe fleht der Mann seine Göttin an, seine tiefste Angst zu hören, aber es ist zu spät, denn er hat so lange gewartet. Die Zeile "It's forevermore that I wait" zeigt, dass er für immer auf ihre Liebe warten wird.

Der Text endet mit der traurigen Erkenntnis, dass der Mann sich von einem Freund verabschiedet, ohne Tränen in den Augen. Die Zeilen "Dear friend goodbye, No tears in my eyes, So sad it ends, As it began" zeigen, dass die Liebe des Mannes nicht erwidert wurde und dass es traurig ist, wie alles begann und endete.

Insgesamt beschreibt der Songtext White Queen (As It Began) die Schmerzen und die Traurigkeit eines Mannes, der unerwiderte Liebe empfindet und auf die Frau wartet, die er als seine weiße Königin ansieht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "White Queen (As It Began)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - White Queen (As It Began)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru