Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Invisible Man“
von Queen

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl unsichtbar zu sein und doch von anderen durchschaut zu werden.
  • Es geht um die Unsichtbarkeit einer Person, die keiner bemerkt, obwohl sie da ist.
  • Es wird eine gewisse Mysterium und Gefahr in den Textzeilen angedeutet.
  • Es gibt Einsamkeit und Sehnsucht nach Anerkennung in den Textzeilen.
  • Insgesamt ist der Song eine Metapher für das Gefühl, unsichtbar zu sein und doch von anderen durchschaut zu werden.

Interpretation

Der Songtext The Invisible Man von Queen beschreibt das Gefühl unsichtbar zu sein und doch von anderen durchschaut zu werden. Es geht um die Unsichtbarkeit einer Person, die keiner bemerkt, obwohl sie da ist. Die Bandmitglieder beschreiben, wie sie sich wie Geister fühlen, die von anderen übersehen werden. Sie betonen, dass es erstaunlich ist, wie gut andere Menschen sie durchschauen können.

Die Textzeilen "I'm the invisible man, Incredible how you can, See right through me" verdeutlichen, dass die Person sich unsichtbar fühlt und doch von den anderen erkannt wird. Es wird gesagt, dass es kriminell ist, wie gut sie andere durchschauen können, während sie selbst unsichtbar bleiben.

Der Text beinhaltet auch einen Hauch von Mysterium und Gefahr. Es wird darauf hingewiesen, dass die unsichtbare Person in das Leben anderer eindringt und sie verfolgt, ohne dass sie es bemerken. Die Zeile "Now I'm on your track, And I'm in your mind, And I'm on your back, But don't look behind" zeigt die Präsenz der unsichtbaren Person und ihre Fähigkeit, die Gedanken anderer zu beeinflussen.

Es gibt auch eine gewisse Einsamkeit und Sehnsucht in den Textzeilen, die besagt, dass die unsichtbare Person noch nie einen richtigen Freund hatte und dass niemand wirklich weiß, was sie durchgemacht hat. Es wird der Wunsch ausgedrückt, von der Welt wahrgenommen zu werden und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Insgesamt ist der Songtext "The Invisible Man" von Queen eine Metapher für das Gefühl, unsichtbar zu sein und doch von anderen durchschaut zu werden. Es geht um Isolation, Mysterium und den Wunsch nach Anerkennung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Invisible Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - The Invisible Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru