Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sail Away Sweet Sister (To the Sister I Never Had)“
von Queen

Überprüft von Jessica
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer jungen Frau, die sich verändert und nicht mehr wie ein Kind benimmt.
  • Der Sänger drückt seine Liebe und Sorge für diese Person aus und sagt, dass sein Herz immer bei ihr sein wird.
  • Er entschuldigt sich dafür, ihr gesagt zu haben, was sie tun soll, und akzeptiert, dass sie frei sein muss.
  • Der Refrain 'Sail away sweet sister' bedeutet, dass der Sänger möchte, dass die junge Frau ihre eigenen Wege geht und ihr eigenes Glück findet.
  • Der Songtext warnt davor, nicht alles zu früh wegzuwerfen und ermutigt die junge Frau, ihre Jugend zu genießen.

Interpretation

In dem Songtext Sail Away Sweet Sister (To the Sister I Never Had) von Queen geht es um eine junge Frau, die sich verändert und sich nicht mehr wie ein Kind benimmt. Die Person, an die der Text gerichtet ist, wird "kleines Baby" genannt, aber es wird deutlich, dass sie kein Baby mehr ist. Die Sängerin sagt, dass die junge Frau sich wie eine Dame kleidet, aber sich nicht angemessen benimmt.

Der Text drückt auch die Liebe und Sorge des Sängers für diese Person aus. Er sagt, dass sein Herz immer bei ihr sein wird, egal was sie tut. Er entschuldigt sich dafür, dass er ihr gesagt hat, was sie tun soll, und akzeptiert, dass sie frei sein muss. Er hofft jedoch, dass sie jemanden findet, der sie genauso liebt wie er.

Der Refrain "Sail away sweet sister" bedeutet, dass die Sängerin möchte, dass die junge Frau ihre eigenen Wege geht und ihr eigenes Glück findet. Sie ermutigt sie, über das Meer zu segeln und jemanden zu finden, der sie liebt.

Der Text spricht auch davon, dass die junge Frau noch jung ist und ihr ganzes Leben noch vor sich hat. Es ist eine Warnung, dass sie nicht alles zu früh wegwerfen soll.

Insgesamt drückt der Songtext die Liebe, Sorge und Akzeptanz des Sängers für diese junge Frau aus. Er möchte, dass sie ihr eigenes Glück findet, aber er wird immer in sie verliebt sein und für sie da sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sail Away Sweet Sister (To the Sister I Never Had)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Sail Away Sweet Sister (To the Sister I Never Had)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru