Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Made in Heaven“
von Queen

Überprüft von Willem
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt Bereitschaft aus, seinen vorherbestimmten Weg zu gehen und seine Rolle im Leben zu spielen, trotz der schwierigen Erinnerungen.
  • Die wiederkehrende Linie 'Made in heaven, made in heaven / It was all meant to be, yeah' betont den Glauben an Schicksal und Vorsehung.
  • Trotz der Schwierigkeiten und des Elends in seinem Leben, gibt der Sänger stets sein ganzes Herz und seine Seele.
  • Der Song erkennt die Dualität des Lebens an, sowohl die stürmischen als auch die sonnigen Zeiten, und zeigt eine Sehnsucht, dass die guten Zeiten für immer andauern könnten.
  • Die letzte Zeile 'Written in the stars...' deutet auf eine kosmische Bestimmung hin, die das Schicksal des Einzelnen und der Menschheit leitet.

Interpretation

Der Liedtext Made in Heaven von Queen ist eine tiefgreifende Reflexion über das Schicksal, die Liebe und die Rolle des Individuums in der Geschichte.

In den ersten Zeilen 'I'm taking my ride with destiny / Willing to play my part' drückt der Sänger aus, dass er bereit ist, seinen vorbestimmten Weg zu gehen und seine Rolle im Leben zu spielen, trotz der 'painful memories' (schmerzhaften Erinnerungen), die er mit sich trägt.

Die wiederholte Zeile 'Made in heaven, made in heaven / It was all meant to be, yeah' bekräftigt die Überzeugung, dass alles im Leben vorherbestimmt und vom Himmel 'gemacht' ist. Der Sänger drückt auch aus, dass er trotz der Schwierigkeiten und 'misery' (Elend) in seinem Leben, immer sein Herz gibt, was in den Zeilen 'Taking in all this misery / But giving in all my soul' zum Ausdruck kommt.

Im weiteren Verlauf des Liedes zeigt der Text eine Anerkennung der Dualität des Lebens - sowohl der stürmischen als auch der sonnigen Zeiten, die beide 'made in heaven' sind. Der Wunsch, dass die sonnigen Zeiten 'forever' (für immer) andauern könnten, spricht die menschliche Sehnsucht nach Glück und Frieden an.

Schließlich, die letzte Zeile 'Written in the stars...' deutet auf eine kosmische Bestimmung hin, die das Schicksal des Einzelnen und der Menschheit im Allgemeinen leitet. Insgesamt zeichnet der Song ein Bild von Akzeptanz, Resilienz und Glauben an eine höhere Macht oder Bestimmung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Made in Heaven" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Made in Heaven
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru