Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Was Born to Love You“
von Queen

Überprüft von Sunny
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt tiefe Liebe und Hingabe aus und betont, dass der Sänger dazu geboren wurde, seine Liebe zu lieben und sich um sie zu kümmern.
  • Der Sänger spricht von der gegenseitigen Bestimmung und Verbindung, die er mit seiner Liebe spürt, was auf eine tiefe emotionale und körperliche Verbindung hindeutet.
  • Der Refrain unterstreicht die Dauer und das Engagement seiner Liebe - er plant, seine Liebe jeden Tag seines Lebens zu lieben.
  • Der Sänger zeigt seine Bereitschaft, für seine Liebe zu kämpfen und Risiken einzugehen, was zeigt, dass er bereit ist, alles zu tun, um seine Liebe zu gewinnen und zu bewahren.
  • Insgesamt geht der Song um die tiefe Liebe und Hingabe des Sängers zu einer Person und seiner Überzeugung, dass er dazu bestimmt ist, diese Person zu lieben und für sie zu sorgen.

Interpretation

Der Song I Was Born to Love You von Queen ist ein Ausdruck von tiefer Liebe und Hingabe. Der Sänger betont, dass er geboren wurde, um seine Liebe zu lieben und sich um sie zu kümmern, was durch die Textzeilen 'I was born to love you / With every single beat of my heart / Yes, I was born to take care of you' zum Ausdruck kommt. Diese Zeilen suggerieren, dass die Liebe des Sängers zu der anderen Person so tief und fundamental ist, dass er das Gefühl hat, es sei sein Lebenszweck, diese Person zu lieben und für sie zu sorgen.

Er spricht auch von der gegenseitigen Bestimmung und Verbindung, die er mit seiner Liebe spürt, was in den Zeilen 'You are the one for me / I am the man for you' deutlich wird. Diese Zeilen verdeutlichen, dass er glaubt, dass sie füreinander gemacht sind und sie seine 'Ekstase' ist, was auf eine tiefe emotionale und körperliche Verbindung hindeutet.

Der Refrain 'Born - to love you / Every single day - day of my life' unterstreicht die Dauerhaftigkeit seiner Liebe und sein Engagement, sie jeden Tag seines Lebens zu lieben.

Zudem drückt der Sänger im Laufe des Songs seine Bereitschaft aus, für seine Liebe zu kämpfen und Risiken einzugehen ('If I was given every opportunity / I'd kill for your love'), was zeigt, dass er bereit ist, alles zu tun, um seine Liebe zu gewinnen und zu bewahren.

Insgesamt handelt der Song von der tiefen Liebe und Hingabe des Sängers zu einer Person und seiner Überzeugung, dass er dazu bestimmt ist, diese Person zu lieben und für sie zu sorgen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Was Born to Love You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - I Was Born to Love You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru