Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hammer to Fall“
von Queen

Überprüft von Andreas
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Themen wie dem Vergänglichen, dem Druck der Gesellschaft und dem Sinn des Lebens.
  • Es wird betont, dass die Taten und Entscheidungen, die wir im Leben treffen, letztendlich nicht von Bedeutung sind, da sie in der großen Geschichte der Welt verloren gehen.
  • Der Refrain ermutigt dazu, keine Zeit zu verschwenden und immer bereit zu sein, auf den Ruf zu antworten. Es wird darauf hingewiesen, dass der 'Hammer to Fall' für uns alle kommt und wir nur darauf warten.
  • Der Text spricht von der Vergänglichkeit des Lebens und der Idee, dass die Wahrheit für Reiche, Arme und Berühmte gleichermaßen gilt.
  • Der Songtext drückt die Unsicherheit, Vergänglichkeit und den Druck der Gesellschaft aus, während er gleichzeitig die Idee von Widerstand und dem Streben nach Bedeutung betont.

Interpretation

Der Songtext Hammer to Fall von Queen handelt von verschiedenen Themen wie dem Vergänglichen, dem Druck der Gesellschaft und dem Sinn des Lebens.

Im ersten Vers wird gesagt, dass es egal ist, ob wir hier stehen oder fallen, denn die Geschichte wird sich nicht darum kümmern. Dies kann bedeuten, dass die Taten und Entscheidungen, die wir im Leben treffen, letztendlich nicht von Bedeutung sind, da sie in der großen Geschichte der Welt verloren gehen.

Im Refrain wird betont, dass man keine Zeit verschwenden soll und immer bereit sein muss, auf den Ruf zu antworten. Es wird darauf hingewiesen, dass der "Hammer to Fall" für uns alle kommt und wir nur darauf warten. Dies kann bedeuten, dass wir uns auf Veränderungen und Herausforderungen im Leben vorbereiten müssen und bereit sein müssen, ihnen zu begegnen.

Im zweiten Vers wird die Vergänglichkeit des Lebens betont. Jeden Tag und jede Nacht geht ein kleines Stück von uns verloren, während wir versuchen, uns in der westlichen Gesellschaft anzupassen und unsere Körper zu stärken, obwohl sie langsam zerfallen.

Im weiteren Verlauf des Songs wird die Idee präsentiert, dass die Wahrheit für Reiche, Arme und Berühmte gleichermaßen gilt. Es wird gesagt, dass es Zeit ist, die Tür zu verschließen und sich vor dem Regen zu schützen, der durch das Fenster hereinbricht. Dies kann symbolisch dafür stehen, dass man versucht, sich vor den Problemen und Herausforderungen des Lebens zu verstecken, aber letztendlich erfolglos ist.

Der Text spricht auch von einer Generation, die im Schatten des Atompilzes aufgewachsen ist und davon überzeugt ist, dass ihre Stimmen nicht gehört werden. Sie wollen nur lauter und lauter schreien, um gehört zu werden.

Der Text endet mit der Frage, wofür wir überhaupt kämpfen. Es wird gesagt, dass man sich einfach ergeben soll, denn dann tut es nicht weh. Es wird darauf hingewiesen, dass man noch Zeit hat, um zu beten, während man auf den "Hammer to Fall" wartet.

Insgesamt drückt der Songtext die Unsicherheit, Vergänglichkeit und den Druck der Gesellschaft aus, während er gleichzeitig die Idee von Widerstand und dem Streben nach Bedeutung betont. Es wird die Frage gestellt, ob es überhaupt einen Sinn hat, zu kämpfen, oder ob man sich einfach ergeben sollte. Am Ende wird der "Hammer to Fall" erwartet, was als eine Metapher für eine unausweichliche Veränderung oder ein unvermeidliches Ereignis im Leben interpretiert werden kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hammer to Fall" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Hammer to Fall
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru