Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Earth“
von Queen

Überprüft von Martinez
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht und dem Verlust nach der Erde.
  • Der Sänger hat viele verschiedene Orte und Welten gesehen, aber wird nie wieder die Erde sehen.
  • Der Text spielt mit dem Kontrast zwischen dem Weltraum und der Einsamkeit und dem Verlangen nach der vertrauten Umgebung der Erde.
  • Es wird betont, dass keine der anderen Welten mit der Schönheit und Einzigartigkeit der Erde mithalten kann.
  • Der Songtext erinnert uns daran, unseren Planeten zu schützen und zu schätzen.

Interpretation

Der Songtext Earth von Queen handelt von einem Menschen, der viele verschiedene Orte und Welten gesehen hat, aber nie wieder die Erde sehen wird. Der Text drückt das Gefühl der Sehnsucht und des Verlusts nach dem Heimatplaneten aus.

Im Text wird beschrieben, wie der Sänger an einem Tisch sitzt oder an einem belebten Hafen steht und plötzlich eine flüchtige Vision von den klaren Meeren der Erde hat. Es wird auch erwähnt, dass der Sänger viele Welten gesehen hat, aber nie wieder die Erde sehen wird. Dies wird in den Zeilen "But I'll never see again the planet earth, My earth" deutlich gemacht.

Der Text spielt auch mit dem Kontrast zwischen dem unendlichen Raum und der Einsamkeit des Weltalls und dem Verlangen nach der vertrauten Umgebung der Erde. Der Sänger könnte sich im Weltraum verlieren und Sterne jagen, aber er könnte genauso gut in einer Bar sitzen und über die Orte nachdenken, an denen er gewesen ist. Der Text betont, dass keine der anderen Welten, die der Sänger gesehen hat, mit den grünen lebendigen Hügeln der Erde mithalten kann.

Insgesamt drückt der Songtext die Wertschätzung für die Schönheit und Einzigartigkeit der Erde aus und erinnert uns daran, wie wichtig es ist, unseren Planeten zu schützen und zu schätzen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Earth" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Earth
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru