Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oh läck du mir“
von QL

Überprüft von Maria
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext dreht sich um Wortspielereien und Scherze.
  • Der Refrain 'Oh läck du mir' bedeutet so viel wie 'Mach dich vom Acker und nerv mich nicht!'
  • Die Strophen enthalten lustige Verse, die oft keinen wirklichen Sinn ergeben, aber clever gereimt sind.
  • Es gibt verschiedene Wortspiele und Reimspielereien im Text, die den Zuhörer zum Lachen bringen sollen.
  • Der Song ist humorvoll und soll gute Laune verbreiten.

Interpretation

Der Songtext Oh läck du mir von QL ist ein humorvoller und frecher Song, der sich in erster Linie um Wortspielereien und Scherze dreht. Der Text besteht aus verschiedenen lustigen Reimen und Reimspielen, die den Zuhörer zum Lachen bringen sollen.

Der Refrain "Oh läck du mir, rutsch du mir de Buggel ab und blas du mir id Schueh!" ist ein lustiger Ausdruck, der so viel bedeutet wie "Mach dich vom Acker und nerv mich nicht!". Es ist eine spielerische und übertriebene Art, jemandem zu sagen, dass man keine Lust auf seine Anwesenheit oder sein Geplapper hat.

In den Strophen des Songs gibt es verschiedene lustige Verse, die oft keinen wirklichen Sinn ergeben, aber die Reime und Wortspiele sind clever gemacht. Ein Beispiel dafür ist: "Chum mir gö ga Beeri sueche, s'isch ja gar ke Wolf im Wald. Am eis nid, Am zwoi nid, Am drüü nid, Am vieri nid, Am füfi chunnt der Wolf." Dieser Teil des Liedes spielt mit der Vorstellung, dass es keinen Wolf im Wald gibt, aber dann plötzlich, wenn es fünf schlägt, kommt der Wolf.

Es gibt auch eine lustige Zeile, die lautet: "A zellä, Bölle schelle, Katz got nach Walliselle, chunnt si wider häi, hät si chrummi Bäi." Hier werden die Worte so miteinander kombiniert, dass sie sich reimen und einen lustigen Klang haben, aber inhaltlich keinen wirklichen Sinn ergeben.

Insgesamt ist "Oh läck du mir" ein humorvoller Song, der den Zuhörer zum Lachen bringen soll. Die Texte sind voller Wortspiele und Scherze, die keine tiefere Bedeutung haben, sondern einfach nur Spaß machen. Es ist ein Lied, das man laut mitsingen kann, um gute Laune zu verbreiten und sich über die lustigen Reime zu amüsieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oh läck du mir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
QL - Oh läck du mir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru