Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kleiner prinz“
von Pur

Überprüft von Sven
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Kleiner Prinz von Pur handelt von der bedingungslosen Liebe eines Vaters zu seinem Kind. Im Lied werden verschiedene Berufe und Errungenschaften erwähnt, wie Architekten, Astronauten und Sänger, die in der Welt Anerkennung und Erfolg erlangen. Doch der Vater sagt seinem Kind, dass es noch nichts davon wissen muss, denn es ist noch klein und kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Der Vater beschreibt, wie er das Kind im Bettchen liegen sieht und es ihm egal ist, dass es ihn manchmal mit seinen Windeln ansteckt. Er gibt zu, dass er für sein Kind alles tun würde, nur um es glücklich zu sehen. Der Vater schwärmt von seinem Kind und sagt, dass es ihn total verrückt und verliebt macht.

Der Vater vergleicht das Strahlen des Mondes, wenn er auf sein Kind scheint, mit dem Stolz, den er empfindet. Er verspricht, dass er sein Kind immer knuddeln und küssen wird, auch wenn es sich später einmal beschweren könnte. Er macht verrückte Spiele mit seinem Kind und lässt es vor Lachen wegwerfen.

Der Vater sagt, dass er endlich weiß, was ihm all die Jahre gefehlt hat und dass sein Kind sein Leben jeden Tag reicher macht. Er beendet den Song mit den Worten "Und das bist du, mein kleiner Prinz. Ich könnte dich fressen. Ich schwärme für dich. Total vernarrt und verliebt bin ich in dich, mein kleiner Prinz".

Der Songtext "Kleiner Prinz" von Pur drückt die bedingungslose Liebe eines Vaters zu seinem Kind aus und betont, dass das Wichtigste im Leben die Liebe und das Glück der Familie ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kleiner prinz" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pur - Kleiner prinz
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru