Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mile End“
von Pulp

Überprüft von Sunny
am 8. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem heruntergekommenen Ort namens Mile End in London, der von Armut und Verfall geprägt ist.
  • Die Hauptfigur des Liedes hat keine Wohnung und keine Perspektive, trifft aber auf jemanden, der ihm eine heruntergekommene Wohnung zeigt.
  • Der Text beschreibt die Trostlosigkeit des Lebens in Mile End, mit schrecklichen Zuständen in der Wohnung und Gewalt auf den Straßen.
  • Es wird auch auf sexuellen Missbrauch von Kindern hingewiesen und das Gefühl des Ausgestoßenseins und der Ablehnung thematisiert.
  • Der Songtext vermittelt ein düsteres Bild von Mile End und thematisiert soziale Probleme wie Armut, Verfall, Gewalt und Missbrauch.

Interpretation

Der Songtext Mile End von Pulp handelt von einem Ort namens Mile End in London, der von Armut und Verfall geprägt ist. Die Hauptfigur des Liedes hat keine Wohnung und keine Perspektive und trifft auf jemanden, der ihm einen Ort zum Leben zeigt, eine heruntergekommene Wohnung im 15. Stock eines Gebäudes. Die Wohnung ist in einem schrecklichen Zustand, mit Fliegen im Wohnzimmer, verstopftem Küchenspülbecken und fehlendem Badezimmerspülbecken. Der Text beschreibt die Trostlosigkeit des Lebens in Mile End, mit einem Aufzug, der nach Urin riecht, und einem Treppenhaus, das nach Fisch stinkt. Die Kinder auf der Straße verhalten sich gewalttätig und es gibt sogar einen Brandanschlag auf ein Auto.

Der Text thematisiert auch das Gefühl des Ausgestoßenseins und der Ablehnung. Die Hauptfigur wird nicht akzeptiert, weil er nicht aus der Gegend stammt. Es wird auch auf sexuellen Missbrauch von Kindern hingewiesen. Pulp macht deutlich, dass man ganz unten sein muss, um zu verstehen, wie niedrig ein Mensch sinken kann. "Ooh, / es ist ein Desaster, / ja, es ist Mile End."

Der Songtext vermittelt ein düsteres Bild von Mile End und thematisiert soziale Probleme wie Armut, Verfall, Gewalt und Missbrauch. Pulp verwendet hierbei einfache und direkte Worte, um die Bedeutung des Textes zu vermitteln.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mile End" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pulp - Mile End
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru