Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Erinnerung“
von Puhdys

Überprüft von Sunny
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt vom Verlust einer geliebten Person und der damit verbundenen Leere und Einsamkeit.
  • Der Sänger sehnt sich nach der verlorenen Person und vermisst deren Blick und Nähe.
  • Die Worte 'Alles Glück ist nur ein Schatten' verdeutlichen, dass ohne die Anwesenheit der geliebten Person das Glück nur eine Illusion ist.
  • Der Text betont die Bedeutung, kostbare Momente mit geliebten Menschen zu schätzen, da am Ende nur die Erinnerungen bleiben.
  • Die Puhdys drücken mit diesem Lied die Gefühle der Trauer und Sehnsucht auf einfache und berührende Weise aus.

Interpretation

Der Songtext Erinnerung von den Puhdys handelt von dem Verlust einer geliebten Person und der damit verbundenen Leere und Einsamkeit. Der Sänger beschreibt, wie das Glück nur noch ein Schatten ist, wenn die geliebte Person nicht mehr an seiner Seite ist. Die Erinnerungen an die gemeinsamen schönen Stunden sind das Einzige, was von der Beziehung übrig bleibt.

Der Text drückt die Sehnsucht nach der verlorenen Person aus. Der Sänger vermisst den Blick und die Nähe des geliebten Menschen. Die Ferne und Kälte, die er spürt, machen ihn traurig und einsam. Er fühlt sich verloren und wie ein zerbrochenes Spielzeug.

Die Worte "Alles Glück ist nur ein Schatten" verdeutlichen, dass ohne die Anwesenheit der geliebten Person das Glück nur noch eine Illusion ist. Die Zweifel und die Distanz stehen zwischen dem Sänger und der Person, die er vermisst.

Der Text zeigt, wie wichtig es ist, die kostbaren Momente mit geliebten Menschen zu schätzen, weil am Ende nur die Erinnerungen bleiben. Die Puhdys drücken mit diesem Lied die Gefühle der Trauer und Sehnsucht auf einfache und berührende Weise aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Erinnerung" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Puhdys - Erinnerung
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru