Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „More News at 11“

Überprüft von Maria
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext More News at 11 von Public Enemy behandelt das Thema der Gewalt und der Konsequenzen, die sie mit sich bringt. Der Text beginnt damit, dass der Protagonist über die Konsequenzen nachdenkt, die er für selbstverständlich gehalten hat. Er hatte alles im Leben, aber dann verlor er alles und ist jetzt arbeitslos und faul auf der Couch. Seine Familie glaubte ihm nicht, bis sie die Nachrichten im Fernsehen sahen.

Der Refrain "More news at 11" wird mehrmals wiederholt und bezieht sich auf die ständige Berichterstattung über Gewalt und Sensationsgier in den Medien.

Im weiteren Verlauf des Textes beschreibt der Rapper eine Situation, die er im Fernsehen beobachtet hat. Drei Männer versuchten, einen Laden zu überfallen, wurden jedoch erschossen. Public Enemy macht darauf aufmerksam, dass diese Männer die Konsequenzen ihres Handelns nicht bedacht haben und nun ihre Familie unter den Folgen leiden muss.

Der Text kritisiert auch die Medien und ihre Rolle bei der Verbreitung von Gewalt und Sensationen. Der Rapper Harry Allen, der auch als "Hip-Hop-Aktivist und Medienassassin" bezeichnet wird, sagt, dass man den Medien nicht blind vertrauen sollte und nicht alles glauben sollte, was sie berichten.

Insgesamt vermittelt der Songtext eine Botschaft über die Konsequenzen von Gewalt und die Manipulation der Medien. Er fordert die Hörer auf, nicht alles zu glauben, was sie sehen und hören, und sich bewusst zu sein, wie Gewalt und Sensationsgier die Gesellschaft beeinflussen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "More News at 11" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Public Enemy - More News at 11
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru