Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Timekiller“

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Timekiller von Project Pitchfork handelt von der Suche nach einer Ablenkung von der Realität und der Flucht in eine andere Welt. Der Protagonist fühlt sich von jemandem verfolgt und versucht, diesen Gedanken loszuwerden. Die Zeilen "Go away leave me alone / I feel your presence in my mind" zeigen, dass er sich von dieser Person belästigt fühlt.

Der Songtext beschreibt, wie die Zeit scheinbar stillsteht, wenn er sich in seinen Gedanken verliert. Die Zeile "The time seems to stop" symbolisiert die Flucht aus der Realität. Er sehnt sich nach einer Möglichkeit, seine Träume wahr werden zu lassen, und empfindet eine Verbindung zwischen Fiktion und Realität.

Der Text verwendet auch metaphorische Beschreibungen, wie "Liquid words dropping down the stairs", um das Gefühl der Leere zu verdeutlichen und wie die Musik des Songs Sinn in diese Leere bringt. Die Zeilen "You and me on the floor / Floating on our sensibility" zeigen die aufregende und befreiende Wirkung der Musik.

Der Protagonist sieht sich selbst als "timekiller", jemanden, der die Zeit vertreibt und die Gedanken anderer erweitert. Er gibt vor, die Lösung für die Unruhe seines Gegenübers zu sein. Die Zeilen "I am your timekiller / I let your mind expand" zeigen, dass er sich als jene Person sieht, die jemand anderem Ruhe und Ablenkung bietet.

Der Songtext drückt auch das Gefühl der Verzweiflung und der Langeweile aus. Die Zeilen "Tick tock tick tock / Madness comes tonight" beschreiben den Wahnsinn, der in der Leere lauert. Der Protagonist fühlt sich gefangen in seinem eigenen Verstand und fühlt sich langsam verrückt werdend.

Am Ende des Songs wird deutlich, dass der Protagonist keine Beziehung oder Verbindung zu jemand anderem will. Die Zeilen "In my heart is no place for you / And in my mind is no space for you" zeigen, dass er alleine sein will und keine Bindungen eingehen möchte.

Insgesamt handelt der Songtext "Timekiller" von der Suche nach einer Flucht vor der Realität und dem Wunsch, in einer anderen Welt Zuflucht zu finden. Es ist eine musikalische Reise, die Gefühle von Unruhe, Verzweiflung und Hoffnung vermittelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Timekiller" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Project Pitchfork - Timekiller
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru