Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Na badnje vece“

Überprüft von Silvia
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unglücklichen Liebe und dem Wunsch nach Veränderung.
  • Der Sänger beschreibt die Szene an Heiligabend, als er seine Geliebte vor der Kirche sieht.
  • Er gesteht, dass er eine Schwäche hat - er zerstört alles, was er berührt.
  • Der Sänger betont, dass er nicht so schlecht ist, wie die Gerüchte behaupten, und er hält seine Liebe nur für sie aufrecht.
  • Der Refrain betont, dass sie ihm etwas Ähnliches wie eine alte Gewohnheit ist, wie Wurzeln.

Interpretation

Der Songtext Na badnje vece von Prljavo Kazaliste handelt von einer unglücklichen Liebe und dem Wunsch nach Veränderung. Der Sänger beschreibt die Szene an Heiligabend, als die Glocken läuten und er seine Geliebte vor der Kirche stehen sieht. Sie hat ihr Haar mit einem alten Schal bedeckt, um es vor Schneeflocken zu schützen.

Es wird erwähnt, dass die Leute ihm erzählen, dass sie sich für ihn schäme, wenn sie von ihm hört. Doch er betont, dass er nicht so schlecht ist, wie die Gerüchte behaupten. Er gesteht, dass er eine Schwäche hat - er zerstört alles, was er berührt. Aber er hat seine Liebe nur für sie aufbewahrt.

Der Sänger beschreibt, wie er unzählige Male unter ihrem Fenster vorbeigegangen ist, in der Hoffnung, dass sie nur ein Wort sagt und er zu ihr fliegen könnte wie wilde Gänse. Er betont erneut, dass er nicht so schlecht ist, wie die Gerüchte behaupten. Doch er akzeptiert, dass er nicht würdig ist, dass sie wegen ihm weint. Es ist zu spät, sich jetzt zu ändern.

Der Refrain betont, dass sie ihm etwas Ähnliches wie eine alte Gewohnheit ist, wie Wurzeln. Er bittet sie erneut, nicht wegen ihm zu weinen, da er keine Tränen wert ist. Es ist zu spät, sich jetzt zu ändern.

Insgesamt handelt der Songtext von der Bereitschaft des Sängers, sich zu ändern und seine Liebe zu beweisen, obwohl er seine Vergangenheit nicht leugnet. Er betont die Bedeutung der Geliebten in seinem Leben und sein Bedauern über seine Fehler.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Na badnje vece" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Prljavo Kazaliste - Na badnje vece
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru