Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Young and Beautiful“
von Prince

Überprüft von Jacob
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer jungen und schönen Person, die von anderen ausgenutzt werden will.
  • Prince ermutigt diese Person, ihre Unschuld zu bewahren und nicht das zu tun, was die anderen tun.
  • Er betont, dass er nicht wie all die anderen Liebhaber sein möchte und etwas Besonderes sein will.
  • Der Refrain betont die Jugend und Schönheit der Person und Prince möchte ihr die Spielregeln beibringen, damit sie immer jung und schön bleibt.
  • Insgesamt geht es darum, seinen Wert zu erkennen und sich vor denjenigen zu schützen, die einen nur ausnutzen wollen.

Interpretation

In dem Songtext Young and Beautiful von Prince geht es um eine junge und schöne Person, die von anderen ausgenutzt werden will. Prince ermutigt diese Person, nicht das zu tun, was die anderen tun, und ihre Unschuld zu bewahren, bis sie jemanden findet, der es wert ist. Er beschreibt, wie die Welt zu ihren Füßen liegt und wie sie von vielen begehrt wird, aber er warnt sie davor, ihre Kleidung anzubehalten und ihre Keuschheit zu bewahren, bis sie die richtige Person findet.

Prince betont, dass sie so cool ist und dass ihr Herz vor Aufregung klopft. Er sagt, dass er die Möglichkeit hätte, mit ihr intim zu werden, aber er möchte nicht wie all die anderen Liebhaber sein. Er möchte nicht einfach einer von vielen sein, sondern etwas Besonderes.

Der Refrain des Liedes, "So young and beautiful", wiederholt sich mehrmals und betont die Jugend und Schönheit der Person. Prince möchte dieser Person die Spielregeln beibringen, damit sie immer jung und schön bleibt.

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, dass man seine Unschuld bewahren und sich vor denjenigen schützen sollte, die einen nur ausnutzen wollen. Es geht darum, seinen Wert zu erkennen und nicht mit dem Strom zu schwimmen, sondern auf jemanden zu warten, der es wirklich wert ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Young and Beautiful" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Prince - Young and Beautiful
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru