Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Movie Star“
von Prince

Überprüft von Jessica
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Wunsch, sich wie ein Filmstar zu fühlen und bewundert zu werden.
  • Prince beschreibt, wie er sich für eine Nacht vorbereitet, um wie ein Star auszusehen und sich zu fühlen.
  • Der Text enthält humorvolle Momente, in denen Prince über seinen Duft und seine Kleidung spricht.
  • Obwohl Prince die Aufmerksamkeit und den Ruhm genießt, hat er eine gewisse Abneigung gegen das Filmmachen.
  • Insgesamt ist der Song eine fantasievolle und unterhaltsame Darstellung davon, wie es wäre, im Rampenlicht zu stehen und die Hauptrolle zu spielen.

Interpretation

Movie Star von Prince ist ein Song, der die Vorstellungskraft des Zuhörers anspricht. In dem Lied geht es darum, sich wie ein Filmstar zu fühlen, der alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Prince beschreibt, wie er sich für eine Nacht vorbereitet, um wie ein Star auszusehen und sich zu fühlen. Er erwähnt, dass er sich darauf freut, bewundert zu werden und sich auf der großen Leinwand zu sehen.

Der Text enthält auch einige humorvolle Momente, in denen Prince über Dinge wie seinen Duft oder seine Kleidung spricht. Er beschreibt, wie er die Aufmerksamkeit der Menschen im Club auf sich zieht und wie er sich über die ungewöhnliche Umgebung amüsiert.

Ein wichtiger Aspekt des Songs ist die Idee, dass Prince zwar die Aufmerksamkeit und den Ruhm genießt, aber dennoch eine gewisse Abneigung gegen das Filmmachen hat. Er erwähnt, dass er das Geld liebt, das er durch seine Karriere verdient, aber dass er das Drehen von Filmen nicht mag.

Insgesamt handelt "Movie Star" von dem Wunsch, sich wie ein Star zu fühlen und bewundert zu werden. Es ist eine fantasievolle und unterhaltsame Darstellung davon, wie es wäre, im Rampenlicht zu stehen und die Hauptrolle zu spielen.

Zitate:
- "2night, hey, I'm a movie star, I see myself on a silver screen"
- "2night, it don't matter who U are, I'm the only star on the scene"
- "Man, I hate makin' movies, But I like that money, think I don't?"
- "2night, I'm a movie star, I see myself up on the silver screen"
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Movie Star" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Prince - Movie Star
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru