Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Guitar“
von Prince

Überprüft von Katrin
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Gitarre symbolisiert die Leidenschaft und die Freiheit der Musik für Prince.
  • Prince vergleicht seine Liebe zur Gitarre mit seiner Liebe zu einer Person, stellt aber klar, dass seine Liebe zur Gitarre intensiver ist.
  • Die Gitarre begleitet Prince auf der Bühne und spielt eine wichtige Rolle in seinem Leben.
  • Prince fühlt sich betrogen, als die andere Person sich von ihm abwendet und sich jemand anderem zuwendet.
  • Prince gibt seine Liebe zur Gitarre nicht auf, auch wenn er enttäuscht ist und seine Beziehung zu anderen Menschen scheitert.

Interpretation

Der Songtext Guitar von Prince handelt von der Liebe zur Gitarre und wie sie für den Sänger eine besondere Bedeutung hat. Die Gitarre wird hier als ein Symbol für die Leidenschaft und die Freiheit der Musik dargestellt.

Im Songtext wird beschrieben, wie Prince die Gitarre liebt, indem er singt: "Like I love my guitar" (So wie ich meine Gitarre liebe). Er vergleicht die Gitarre mit seiner Liebe zu einer Person, aber stellt klar, dass seine Liebe zur Gitarre intensiver ist.

Der Text beschreibt auch eine Situation, in der Prince in einem Club ist und die Gitarre um die Taille einer anderen Person trägt. Dies zeigt, dass die Gitarre für ihn eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt und ihn auf der Bühne begleitet.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass Prince enttäuscht ist, als die andere Person sich von ihm abwendet und sich jemand anderem zuwendet. Er sagt: "You couldn't do it all by yourself, you had to go and get somebody else" (Du konntest es nicht alleine schaffen, du musstest jemand anderen holen). Dies könnte darauf hinweisen, dass Prince sich von jemandem betrogen fühlt, der seine Liebe zur Gitarre nicht versteht.

Der Songtext betont auch, dass Prince seine Liebe zur Gitarre nicht aufgeben wird, selbst wenn er enttäuscht ist. Er sagt: "I love you baby, but not like I love my guitar" (Ich liebe dich, Baby, aber nicht so wie ich meine Gitarre liebe). Die Gitarre ist für ihn ein wichtiger Teil seines Lebens und er gibt sie nicht auf, selbst wenn seine Beziehung zu anderen Menschen scheitert.

Insgesamt drückt der Songtext "Guitar" von Prince die tiefe Verbundenheit und Liebe zum Instrument aus und zeigt, dass die Gitarre für ihn eine Quelle der Freude und des Ausdrucks ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Guitar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Prince - Guitar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru