Facebook
Twitter
43 Songtexte
Plavi orkestar ist eine vor allem in der Region des ehemaligen Jugoslawiens populäre Rock-Pop-Band aus Sarajevo, die 1983 gegründet wurde. Sie stammt genau wie Zabranjeno pušenje aus der Zeit des Novi primitivizam.

Plavi Orkestar Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Plavi Orkestar

Plavi Orkestar ist eine jugoslawische Rockband aus dem Kosovo, die 1985 in den 1980er Jahren im Jugoslawien der 1980er Jahre gegründet wurde. Die Band bestand aus fünf Musikern, die eine einzigartige Mischung aus Pop-Rock, Folk und ethnischen Sounds spielten. Im Laufe der Jahre wurden Plavi Orkestar zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Rockbands des Landes. Die Band hat mehrere Alben, EPs und Singles veröffentlicht und ist vor allem bekannt für ihre lebhaften Live-Auftritte. Plavi Orkestar hat sich als fester Bestandteil des jugoslawischen Rocks etabliert und wird immer noch als eine der wichtigsten Rockbands im ehemaligen Jugoslawien betrachtet.

Steckbrief

  • Gegründet
    1983
  • Ort
    Sarajevo
  • Mitglieder
    Saša Lošić
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru