Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Narcoleptic“

Überprüft von Willem
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Narcoleptic von Placebo handelt von den Schwierigkeiten, die in einer Beziehung auftreten können. Der Sänger beschreibt, wie er immer wieder Fehler macht und stolpert, aber betont, dass es sich nicht um Verrat oder Lügen handelt. Er und sein Partner kommunizieren auf unterschiedliche Weise, wobei der Sänger einfache Sätze schreibt, während sein Partner lange Absätze spricht.

Der Refrain "It seemed a place for us to dream" zeigt, dass sie einst dachten, ihre Beziehung sei ein Ort, an dem sie gemeinsam träumen und glücklich sein könnten. Doch im Laufe der Zeit haben sich Probleme aufgetürmt und sie sind in die Defensive geraten. Der Sänger fühlt sich eingeengt und unsicher in der Beziehung.

Der Text erwähnt auch, wie Liebe sterben kann, wenn man sich nicht um sie kümmert. Der Sänger vergleicht dies mit einer Veränderung der Jahreszeiten. Wenn man nicht aufpasst und die Beziehung vernachlässigt, kann sie vergehen.

In der Mitte des Songs kommt die Metapher "If we tear out the tumor" vor. Hier geht es darum, dass sie ihre Probleme angehen und lösen müssen, anstatt sie zu ignorieren. Wenn sie nicht handeln, wird es nie besser.

Der Text endet mit einer Warnung, dass man aufpassen sollte, um nicht zugrunde zu gehen und nie aufzuwachen. Es scheint, als ob der Sänger erkennt, dass die Beziehung nicht mehr das ist, was sie einmal war, und dass er sich selbst schützen muss, um nicht daran zugrunde zu gehen.

Insgesamt handelt der Songtext "Narcoleptic" von den Problemen und Unsicherheiten in einer Beziehung und dem Wunsch nach einem Ort, an dem man gemeinsam träumen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Narcoleptic" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Placebo - Narcoleptic
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru