Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Devil in the Details“

Überprüft von Sven
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Auseinandersetzung mit inneren Dämonen und dem Kampf gegen negative Gedanken und Verhaltensweisen.
  • Der Sänger gibt zu, dass er seine Zeit mit unwichtigen Details verschwendet hat und dass der Teufel eine Rolle dabei spielt.
  • Der Sänger fühlt sich von falschen Vorstellungen von richtig und falsch beeinflusst.
  • Der Teufel wird als Autor der Lieder bezeichnet, die der Sänger hoffte, eines Tages zu schreiben.
  • Der Song endet mit der Feststellung, dass der Sänger keine Energie mehr hat, um gegen den Teufel anzukämpfen.

Interpretation

Devil in the Details ist ein Song von der Band Placebo. Der Songtext handelt von der Auseinandersetzung mit inneren Dämonen und dem Kampf gegen negative Gedanken und Verhaltensweisen.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass der Sänger seine Zeit mit dem Teufel in den Details verschwendet hat. Das bedeutet, dass er zu sehr auf die kleinen, unwichtigen Dinge im Leben fixiert war und dadurch seine Energie verloren hat. Der Teufel wird als eine Art Schauspiel dargestellt, der dem Sänger das Leben schwer macht.

Der Sänger gibt zu, dass er keinen Sinn darin sieht, weiterzukämpfen. Er hat das Gefühl, dass der Teufel ihm falsche Vorstellungen von richtig und falsch vermittelt. Trotzdem ist er bereit, mit ihm zu tanzen, was darauf hindeutet, dass er sich seiner dunklen Seite hingeben will.

Im Refrain wird wiederholt, dass der Teufel die Kontrolle hat und dass all die Fehler und bösen Wege des Sängers ihn heimsuchen werden. Der Teufel wird sogar als Autor der Lieder bezeichnet, die der Sänger hoffte, eines Tages zu schreiben. Das zeigt, dass der Teufel einen starken Einfluss auf das Leben und die Kreativität des Sängers hat.

Der Text endet mit der Feststellung, dass der Sänger keine Energie mehr hat, um gegen den Teufel anzukämpfen. Es scheint, dass der Teufel weiterhin in seinem Leben präsent sein wird.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Devil in the Details" den inneren Kampf eines Menschen mit seinen inneren Dämonen und den Herausforderungen, die diese mit sich bringen. Er drückt die Frustration und die Schwierigkeiten aus, die damit verbunden sind, aber auch die Bereitschaft, sich diesen Herausforderungen zu stellen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Devil in the Details" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Placebo - Devil in the Details
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru