Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Legs“

Überprüft von Sven
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Beziehung, die sich zu einer intensiven und krankhaften Liebe entwickelt hat.
  • Es werden Fragen nach dem Wunsch nach dem Tod des Sängers gestellt und es wird der Schmerz beschrieben, den der Partner dem Sänger zugefügt hat.
  • Die Textzeile 'Schneid dir die Beine ab' könnte symbolisch für den Wunsch des Sängers stehen, den Partner von sich fernzuhalten oder ihn genauso zu verletzen, wie er selbst verletzt wurde.
  • Insgesamt handelt der Songtext von einer toxischen und schmerzhaften Beziehung, die Liebe und Leidenschaft beinhaltet.
  • Es geht um den Kampf zwischen Anziehung und Schmerz, den man in einer solchen Beziehung erleben kann.

Interpretation

In dem Songtext Legs von PJ Harvey geht es um eine Beziehung, die sich zu einer sehr intensiven und krankhaften Liebe entwickelt hat. Der Sänger besingt seinen Partner und betont, wie göttlich er ihn findet. Doch gleichzeitig zeigt der Text eine dunklere Seite der Beziehung, in der es um Schmerz und Verletzung geht.

Der Text stellt Fragen wie "Hast du jemals gewünscht, dass ich tot bin?" und beschreibt den Schmerz, den der Partner dem Sänger zugefügt hat. Es wird erwähnt, dass der Partner "Fieber" hat und der Sänger fragt, ob es wehgetan hat, als er geblutet hat. Dies könnte symbolisch für den emotionalen Schmerz stehen, den der Partner dem Sänger zugefügt hat.

Der Text beinhaltet auch die Zeile "Schneid dir die Beine ab", was metaphorisch dafür stehen könnte, dass der Sänger den Partner von sich fernhalten möchte, um sich selbst zu schützen. Es könnte auch bedeuten, dass der Sänger den Partner so sehr verletzen will, wie er selbst verletzt wurde.

Insgesamt handelt der Songtext "Legs" von PJ Harvey von einer toxischen und schmerzhaften Beziehung, die sowohl Liebe als auch Leidenschaft enthält. Es geht um den Kampf zwischen Anziehung und Schmerz, den man in einer solchen Beziehung erleben kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Legs" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
PJ Harvey - Legs
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru