Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Try Too Hard“
von Pink

Überprüft von Jessica
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert Menschen, die versuchen, jemand zu sein, der sie nicht sind.
  • Es wird betont, dass diese Menschen nicht authentisch sind und nur das tun, was andere von ihnen erwarten.
  • Der Songwriter fühlt sich von diesen Menschen umgeben und findet ihr Verhalten unerträglich.
  • Der Text ermutigt dazu, einfach man selbst zu sein und nicht so sehr darauf zu achten, was andere denken.
  • Der Songtext endet mit der Frage, ob es einen Ort gibt, an dem man vor diesen Menschen fliehen kann und wo die Menschen ehrlich sind und das sagen, was sie meinen.

Interpretation

Der Songtext Try Too Hard von Pink handelt von Menschen, die versuchen, jemand zu sein, der sie nicht sind. Sie folgen jedem Trend und versuchen, perfekt zu sein, aber sie verlieren dabei ihre eigene Identität. Der Text kritisiert diese Art von Menschen, die sich ständig verstellen und versuchen, anderen zu gefallen.

Die Zeile "Everything you are, everything you say, Everything you do is not for you" zeigt, dass diese Menschen nicht authentisch sind und nur das tun, was andere von ihnen erwarten. Sie orientieren sich an dem, was sie im Fernsehen sehen und versuchen, anderen nachzueifern.

Der Refrain "And it's people like you that make me sick, I'm surrounded by you everywhere I look" drückt die Verärgerung des Songwriters gegenüber diesen Menschen aus. Er fühlt sich von ihnen umgeben und findet ihr Verhalten unerträglich.

Im zweiten Vers wird deutlich, dass diese Menschen behaupten, anders und besonders zu sein, obwohl sie eigentlich nichts Neues tun. Der Text ermutigt sie, einfach sie selbst zu sein und nicht so sehr darauf zu achten, was andere denken.

Der Bridge-Teil "You try so too hard, You just try too hard" betont noch einmal, dass diese Menschen zu sehr versuchen, etwas zu sein, das sie nicht sind.

Der Songtext endet mit der Frage, ob es einen Ort gibt, an dem man vor diesen Menschen fliehen kann und wo die Menschen ehrlich sind und das sagen, was sie meinen.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration des Songwriters gegenüber Menschen aus, die versuchen, sich anzupassen und nicht sie selbst zu sein. Er appelliert an die Zuhörer, authentisch zu sein und sich nicht von den Erwartungen anderer beeinflussen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Try Too Hard" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pink - Try Too Hard
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru