Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Centerfold“
von Pink

Überprüft von Jacob
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Macht und dem Einfluss, den jemand haben kann, wenn er im Mittelpunkt steht.
  • Es geht um die Anziehungskraft und das Interesse, das diese Person auf andere ausübt.
  • Pink beschreibt sich selbst als diese Person, die alle Blicke auf sich zieht.
  • Es gibt auch eine Referenz zu einer vergangenen Beziehung und wie Pink ihre Verletzungen überwunden hat.
  • Insgesamt geht es um Selbstbewusstsein, Stärke und die Kontrolle über die eigene Situation.

Interpretation

In dem Songtext Centerfold von Pink geht es um die Macht und den Einfluss, den jemand haben kann, wenn er in der Mitte steht und im Mittelpunkt steht. Es geht darum, wie diese Person das Interesse anderer auf sich zieht und sie sich von ihr angezogen fühlen. Pink beschreibt sich selbst als diese Person, die alle Blicke auf sich zieht.

Die Zeile "Don't you wish you could hold the angel in the centerfold" zeigt, dass die Person, über die Pink singt, für viele Menschen wie ein Traum ist, den sie gerne festhalten würden. Es geht um die Fantasie, die diese Person verkörpert und wie sie das Verlangen weckt, sie zu kontrollieren.

Der Songtext spricht auch von einer vergangenen Beziehung, in der Pink verletzt wurde. Durch den Einsatz von Bildern und Metaphern beschreibt sie, wie sie die Schmerzen überwunden hat und jetzt unabhängig und stark ist.

Die Worte "Flip to me, I'm the centerfold" zeigen, dass Pink sich als diejenige sieht, die die Aufmerksamkeit auf sich zieht und die Kontrolle über die Situation hat. Sie ist charmant und faszinierend für andere.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um Selbstbewusstsein, Stärke und die Macht, die jemand haben kann, wenn er im Mittelpunkt steht. Pink möchte zeigen, dass sie selbst diejenige ist, die die Kontrolle hat und dass sie nicht mehr von anderen abhängig ist. Sie ist der Mittelpunkt und möchte, dass die Menschen sich von ihr angezogen fühlen und sie bewundern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Centerfold" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pink - Centerfold
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru