Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nellie Kane“
von Phish

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Begegnung mit einer Frau namens Nellie Kane, die auf der westlichen Ebene in North Dakota lebt.
  • Der Sänger verliebt sich in Nellie Kane und erkennt, dass er sein Leben ändern möchte.
  • Der Sänger und Nellie Kane verbringen Zeit zusammen und pflanzen gemeinsam Samen.
  • Nellie Kane wird für den Sänger zu einer wichtigen Person in seinem Leben und er wird wie ein Vater für ihren Sohn.
  • Der Songtext thematisiert Liebe, Veränderung und das Finden einer neuen Familie.

Interpretation

In dem Songtext Nellie Kane von Phish geht es um eine Begegnung mit einer Frau namens Nellie Kane, die auf der westlichen Ebene in North Dakota lebt. Der Sänger beschreibt, wie er Nellie Kane trifft, die in einer einsamen Hütte lebt und bereits einen Sohn von einem anderen Mann hat. Sie hat fünf Jahre auf ihn gewartet und erkennt, dass sie eine Liebe für ihn empfindet, die sie nicht erklären kann.

Der Sänger erkennt, dass er sein Leben ändern möchte, nachdem er Nellie Kane getroffen hat. Er hilft ihr bei der Arbeit auf dem Land und sie pflanzen gemeinsam Samen. Sie verbringen den Abend zusammen und halten Händchen. Durch ihre blauen Augen erkennt der Sänger, dass er nie wieder gehen möchte.

Im Refrain wird wiederholt, wie wichtig Nellie Kane für den Sänger geworden ist. Viele Jahre sind vergangen und ihr Sohn ist groß geworden. Der Sänger ist wie ein Vater für ihn geworden und Nellie Kane ist alles für ihn geworden.

Der Songtext "Nellie Kane" erzählt eine Geschichte von Liebe und Veränderung. Es geht um einen Mann, der durch die Begegnung mit Nellie Kane erkennt, dass er sein unstetes Leben hinter sich lassen möchte und eine neue Liebe und Familie gefunden hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nellie Kane" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Phish - Nellie Kane
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru