Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Das Stundenglas Songtext

1.
Weißer Sand umhüllt von Glas, von Standgehäuse und Zinn. Rieselt ohne Unterlass Traum und Stunden dahin. Uns so lautlos wie die Sandsäule fällt, zählt es die Sekunden der Welt. Ist dann seine Zeit herum so dreht man es wieder um.

2.
Kaiser, König, Edelmann, die hielten es in der Hand; ihre Zeit ist längst vertan, mit dem Sand weggerannt. Selbst das Stundenglas nochmal umzudrehn, macht Geschehnes nicht ungeschehn, denn die Zeit ist taub und blind und nur der Sand rinnt und rinnt.
Sei nicht traurig, wenn der Augenblick flieht, der ist glücklich, der den Sonnenschein sieht.

3.
Mancher glaubt die goldne Zeit, die sei schon lange vorbei. Trotzdem wechseln Freud und Leid, jede Stunde aufs neu. Was heut oben ist, fällt morgen herab, was jetzt blüht, liegt bald schon im Grab. Denn die Zeit läßt keine Wahl, bei ihr ist alles egal.
Sei nicht traurig, halte Minuten nicht auf, Krach und Liebe, alles nimmt seinen Lauf.

4.
Schau nicht auf das Stundenglas, tagein, tagaus wie gebannt. Finde selbst das richtge Maß, gib dem Leben die Hand. Nutze den Tag und nutz die Stunde der Nacht, freu dich, wenn die Liebe dir lacht. Einmal kommt der Sensenmann und hält das Stundenglas an.
News
Sonya Kraus: Starke Botschaft an ihre Fans
Vor 2 Tagen
Sonya Kraus: Starke Botschaft an ihre Fans
Lina Larissa Strahl: Überrascht von Let’s Dance-Aus
Vor 2 Stunden
Lina Larissa Strahl: Überrascht von Let’s Dance-Aus
Pfadfinderlieder - Das Stundenglas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru