Facebook
Twitter
45 Songtexte
Pierre Michael „Peter“ Schilling ist ein deutscher Sänger und Autor. Er zählt zu den kommerziell erfolgreichsten Künstlern der Neuen Deutschen Welle. Seine Lieder handelten anfangs oft von Science-Fiction-Themen wie der Zukunft des Planeten Erde oder der Raumfahrt, später auch von persönlichen Themen.

Peter Schilling Texte

Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wo wohnt Peter Schilling?
Wann ist Peter Schilling geboren?
Wo ist Peter Schilling geboren?
Wie groß ist Peter Schilling?

Über Peter Schilling

Peter Schilling ist ein deutscher Sänger, Komponist und Musikproduzent. Er wurde am 28. Januar 1956 in Stuttgart geboren. Sein größter internationaler Hit war "Major Tom (Coming Home)" im Jahr 1983. Auch andere seiner Lieder, wie z.B. "Die Wüste lebt" oder "Die Welt ist voller Licht" haben sich in Deutschland großer Beliebtheit erfreut. Seine Musik ist in der Regel eine Mischung aus Synthie-Pop, New Wave und Rock. Er hat eine Reihe von Alben veröffentlicht und viele Konzerte in ganz Deutschland und Europa gegeben. Er ist ein sehr beliebter Künstler, der immer noch sehr gern gehört wird.

Steckbrief

  • Name
    Peter Schilling
  • Geburtstag
    28. Januar 1956
  • Geburtsort
    Stuttgart
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Größe
    1,74 m
  • Partner
    Casha Schilling (verheiratet 1994–2003)
  • Kinder
    Janina Korn
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru