Facebook
Twitter
97 Songtexte
Peter Murphy ist der Name folgender Personen:

Peter Murphy Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Peter Murphy

Peter Murphy ist ein britischer Musiker aus der Post-Punk- Ära. Er ist am bekanntesten als Leadsänger der Gothic-Rock-Band Bauhaus, die 1979 gegründet wurde. Murphy ist für seine einzigartige Stimme und seine dunklen, theatralischen Songwritings bekannt. Seine Musik ist eine Mischung aus Goth-Rock, Dark Wave und Elektronik, die sich auf die Einflüsse des Punk, der New Wave und der britischen Musiktradition stützt. Seit Bauhaus' Auflösung im Jahr 1983 hat Murphy eine erfolgreiche Solokarriere unternommen, die viele erfolgreiche Alben und die Teilnahme an einigen prominenten Kollaborationen umfasst. Er hat auch einige spätere Reunions der Band Bauhaus begleitet und auf Bühnen auf der ganzen Welt aufgetreten.

Steckbrief

  • Name
    Peter John Joseph Murphy
  • Geburtstag
    11. Juli 1957
  • Geburtsort
    Northampton, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Beyhan Murphy (verheiratet 1982)
  • Kinder
    Hurihan Murphy
    Adem Murphy
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru