Facebook
Twitter
48 Songtexte
Peter Criss ist Gründungsmitglied und ehemaliger Schlagzeuger der Rockgruppe KISS.

Peter Criss Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Peter Criss

Peter Criss ist ein US-amerikanischer Musiker, Songwriter und Schlagzeuger, der vor allem bekannt ist als Gründungsmitglied der Hardrockband Kiss. Er ist der letzte verbleibende Gründungsmitglieder und war als "Catman" bekannt. Der Rockstar wurde 1942 in Brooklyn geboren. Er begann seine Karriere in den 60er Jahren mit einem Auftritt bei den All-Star-Combo, bevor er sich dem Jazzrock-Trio Lips einverleibte. 1968 gründete er zusammen mit Gene Simmons, Paul Stanley und Ace Frehley die Band Kiss. Peter Criss war auf fünf der acht Studioalben von Kiss vertreten, bevor er 1980 die Band verließ. Seine Solokarriere begann 1979 mit dem Album Out of Control, gefolgt von Let Me Rock You. Sein Best-of-Album One for All wurde 1993 veröffentlicht. Im Jahr 1998 kehrte er zu Kiss zurück. Außerhalb der Musik ist er auch als Schauspieler in dem Kultfilm Detroit Rock City aufgetreten. Er hat auch mehrere Bücher veröffentlicht, darunter Makeup to Breakup: My Life in and Out of Kiss.

Steckbrief

  • Name
    George Peter John Criscuola
  • Geburtstag
    20. Dezember 1945
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Größe
    1,75 m
  • Partner
    Gigi Criss (verheiratet 1998)
    Debra Jensen (verheiratet 1979–1994)
    Lydia Di Leonardo (verheiratet 1970–1979)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru