Facebook
Twitter
50 Songtexte
Peter Cincotti ist ein US-amerikanischer Songwriter, Sänger und Pianist.

Peter Cincotti Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Peter Cincotti

Peter Cincotti ist ein amerikanischer Jazz- und Pop-Sänger, Pianist und Songwriter. Geboren und aufgewachsen in New York City, begann er bereits im Alter von sechs Jahren Klavier zu spielen. Er gewann 2003 den Montreux Jazz Festival Voice Competition. Sein Debütalbum "Peter Cincotti" enthielt das Lied "Goodbye Philadelphia", das in den Top 10 der Charts in Italien und Frankreich landete. Sein zweites Album "East of Angel Town" erschien 2007, gefolgt von "Metropolis" 2011 und "Long Way from Home" 2014. Er tourte und spielte mit großen Künstlern wie Eric Clapton, Elton John und Sting. Sein Musikstil reicht von Jazz über Pop bis zu Swing und Rock and Roll. Peter Cincotti ist ein begnadeter und vielseitiger Musiker.

Steckbrief

  • Name
    Peter Cincotti
  • Geburtstag
    11. Juli 1983
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Eltern
    Fred Cincotti
    Cynthia Cincotti
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru