Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pedro (Mandolinen um Mitternacht)“

Überprüft von Sunny
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann namens Pedro, der jeden Abend um Mitternacht mit seiner Mandoline durch die Straßen zieht und immer das gleiche Lied spielt.
  • Der Sänger ist frustriert und verärgert über Pedros wiederholtes Verhalten und bittet ihn immer wieder, damit aufzuhören.
  • Pedro stört den Sänger nicht nur nachts, sondern auch morgens durch das Telefon und abends auf dem Balkon.
  • Der Sänger warnt davor, sich auf Pedros Suche nach Liebe einzulassen, da er sein Herz verloren hat.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung des Sängers aus, dass Pedro endlich aufhört, damit er seine Ruhe hat, und droht sogar damit, die Polizei zu rufen, wenn Pedro nicht aufhört.

Interpretation

In dem Songtext Pedro (Mandolinen um Mitternacht) von Peter Alexander geht es um einen Mann namens Pedro, der jeden Abend um Mitternacht mit seiner Mandoline durch die Straßen zieht und immer das gleiche Lied spielt. Dies stört den Sänger und er bittet Pedro, damit aufzuhören. Pedro scheint jedoch unbeirrt und geht nie nach Hause.

Der Sänger nennt Pedro immer wieder beim Namen und bittet ihn, aufzuhören: "Pedro, Pedro, lass das sein". Er betont, dass das keinen Sinn hat, und dass Pedro sein Geschrei jeden Abend von Neuem beginnt.

Der Sänger erzählt auch von den Auswirkungen, die Pedros nächtliche Aktivitäten auf sein eigenes Leben haben. Pedro stört ihn morgens sogar durch das Telefon und abends steht er auf dem Balkon. Der Sänger beschreibt, dass er fast dazu gekommen ist, Pedro umzubringen. Er warnt auch davor, dass Pedro nur nach Amor sucht, weil er sein Herz verloren hat, aber der Sänger warnt davor, sich darauf einzulassen.

Der Songtext drückt Frustration und Ärger über Pedros wiederholtes Verhalten aus und zeigt, dass Liebe nur für zwei Personen ist. Der Sänger hofft, dass Pedro endlich aufhört, damit er seine Ruhe hat: "Pedro, Pedro, lass das sein". Er droht sogar damit, die Polizei zu rufen, wenn Pedro nicht aufhört.

Insgesamt handelt der Songtext von der Belästigung durch Pedros nächtliches Musizieren und der Bitte, damit aufzuhören, damit der Sänger seine Ruhe finden kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pedro (Mandolinen um Mitternacht)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Alexander - Pedro (Mandolinen um Mitternacht)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru