Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time Marches on“

Überprüft von Jacob
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Time Marches On von Pennywise handelt von der Veränderung der Zeit und den Problemen, die sich in der Gesellschaft entwickeln. Der Text drückt den Wunsch aus, dass die Menschen ihre Augen öffnen und erkennen, was falsch läuft.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Time has changed, what's going wrong, you can only regress as time marches on". Hier wird darauf hingewiesen, dass sich die Zeit verändert hat und dass es nur Rückschritte gibt, wenn die Zeit weiter voranschreitet. Dies kann darauf hinweisen, dass sich die Gesellschaft in die falsche Richtung entwickelt.

Der Text kritisiert auch das politische System und die Lügen, die uns erzählt werden. Es heißt: "Down with the system, enough of the lies, you can only realize if you open up your eyes". Die Menschen werden aufgefordert, die Augen zu öffnen und die wahren Tatsachen zu erkennen, anstatt den Lügen zu glauben, die ihnen erzählt werden.

Es wird auch die Hoffnung ausgedrückt, dass wir unsere Fehler aus der Vergangenheit nicht wiederholen sollten. "Look ahead, what is our fate, to make the same mistakes we made yesterday". Es wird betont, dass wir uns anstrengen sollten, uns selbst zu retten, anstatt tatenlos zuzusehen, wie alles den Bach runtergeht.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und die Sorge über die Entwicklung der Gesellschaft aus. Es wird aufgefordert, Veränderungen herbeizuführen und eine bessere Zukunft zu schaffen. Die Zeile "Time marches on" wird immer wiederholt, um die unaufhaltsame Natur der Zeit und die Dringlichkeit des Handelns zu betonen.

Der Songtext von "Time Marches On" ist ein Aufruf zum Handeln, um die Probleme in der Gesellschaft anzugehen und eine bessere Zukunft zu schaffen. Er fordert die Hörer auf, die Augen zu öffnen und Veränderungen herbeizuführen, bevor es zu spät ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time Marches on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pennywise - Time Marches on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru