Facebook
Twitter
163 Songtexte
3 Übersetzungen
Paul Albert Anka ist ein kanadischer Sänger, Komponist, Liedtexter und Schauspieler. In den 1950er Jahren war er ein Teenager-Idol. Sein Song Diana zählt zu den erfolgreichsten Singles.

Paul Anka Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Paul Anka

Paul Anka ist ein kanadischer Sänger, Musiker und Komponist. Er begann seine Karriere in den frühen 1950er Jahren, als er mehrere Hits wie Diana, Put Your Head on My Shoulder und Lonely Boy schrieb und sang. Im Laufe der Jahrzehnte hat er viele weitere Hits produziert und geschrieben, und er ist einer der besten Sänger und Songschreiber des 20. Jahrhunderts. Sein Repertoire umfasst auch Popsongs, Jazzkompositionen, Weihnachtslieder und Schlager. Er hat mehrere Gold- und Platin-Alben veröffentlicht und hat einige der meistverkauften Songs aller Zeiten geschrieben, darunter My Way und She's a Lady. Er hat auch mehrere Grammys und Emmy Awards gewonnen.

Steckbrief

  • Name
    Paul Albert Anka
  • Geburtstag
    30. Juli 1941
  • Geburtsort
    Ottawa, Kanada
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Lisa Pemberton (verheiratet 2016)
    Anna Anka (verheiratet 2008–2010)
    Anne De Zogheb (verheiratet 1963–2000)
  • Kinder
    Amanda Anka
    Ethan Anka
    Amelia Anka
    Alicia Anka
    Anthea Anka
    Alexandra Anka
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru