Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „L'Italien“

Überprüft von Sven
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Italiener, der nach langer Zeit zurückkehrt und um Einlass bittet.
  • Er beschreibt seine Erfahrungen mit verschiedenen Jobs, Abenteuern, Enttäuschungen und Verlusten.
  • Der Refrain drückt seine Hoffnung aus, dass er willkommen geheißen wird und endlich ankommen kann.
  • Der Songtext zeigt die Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit, aber auch die Einsamkeit und Verlorenheit des Protagonisten.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Emotionen eines Menschen aus, der nach langer Zeit wieder nach Hause kommt und die Hoffnung hat, dass er akzeptiert und verstanden wird.

Interpretation

In dem Songtext L'Italien von Patrick Bruel geht es um einen Italiener, der nach langer Zeit zurückkehrt und um Einlass bittet. Er beschreibt, wie er verschiedene Jobs hatte und viele Abenteuer erlebt hat, aber auch viele Enttäuschungen und Verluste erlitten hat. Er sehnt sich nach einem Zuhause und hofft, dass die Person, an deren Tür er klopft, ihn hereinlässt.

Der Refrain "Ouvre-moi, ouvre-moi ta porte" (Öffne mir, öffne mir deine Tür) drückt seine Hoffnung aus, dass er willkommen geheißen wird und endlich ankommen kann. Er betont auch, wie müde er ist und dass er nicht mehr kann: "Je n'en peux vraiment plus" (Ich kann wirklich nicht mehr).

Der Songtext zeigt die Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit, aber auch die Einsamkeit und Verlorenheit des Protagonisten. Er erinnert sich an vergangene Zeiten und möchte mit der Person, die er besucht, über seine Erfahrungen sprechen: "Dirò com'è stato laggiù" (Ich werde dir sagen, wie es dort war).

Insgesamt drückt der Songtext die Emotionen eines Menschen aus, der nach langer Zeit wieder nach Hause kommt und die Hoffnung hat, dass er akzeptiert und verstanden wird. Er sehnt sich nach einem Ort, an dem er sich geborgen fühlen kann und seine Geschichte erzählen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "L'Italien" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Patrick Bruel - L'Italien
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru